Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorarbeit eines Oldtimers - alter Lack :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorarbeit eines Oldtimers - alter Lack :(

    Guten Abend liebe Lacker-Gemeinde,

    ich bin zur Zeit mit einer Oldtimer Restauration beschäftigt. Momentan bin ich noch mit ein paar kleineren Schweisarbeiten/Spachtelarbeiten beschäftigt. Will mich aber demnächst an die Vorbereitung, sprich das Anschleifen vom Lack, begeben. Nun ist der Lack nicht mehr der Beste, d.h. es ist zwar nicht der originale und Lackarbeiten wurden anscheinend recht ordentlich gemacht, aber man sieht ihm die vergangene Zeit an.
    Sprich er ist an einigen stellen schon matt, hat diverse Rostplatzer und viele kleine bis tiefe Kratzer. So meine Frage ist jetzt wie genau ich da vor gehe. Ich will nämlich nicht das ganze Auto Füllern um z.B. die Kratzer aufzufüllen. Welche Alternativen bieten sich da? Ich hab damals in meinem Praktikum im Lackierbetrieb mit einer Schleifpaste in Verbindung mit Schleifpads genutzt. Wäre das eine mögliche Alternative? Und wie gehe ich mein Rost vor? Runterschleifen, Grundieren, Füllern?

    Ich freu mich auf eure Antworten
    Danke und MfG

  • #2
    tag,

    vielleicht ein paar fotos?

    dann könnten mir/uns vielleicht evtl wenn du ganz nett nochmal
    fragst, unter umständen manchmal irgendwas einfallen, dazu!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ja fotos wären echt ma jut dann kann mann auch besser weiter helfen
      aber wo jetzt rost ist (und das wird bei nem oldtimer ja kein flugrost sein) musst du auf jedenfall schonmal den rost unterschleifen und ringsherum bis zum blech runter schleifen (am besten mit ne negerkeks) und dann natürlich anständig ausspachten und füllern...
      naja egal mach erstmal fotos rein

      Kommentar


      • #4
        bei oldtimern gibt es nur 2 möglichkeiten ,der auf gut glück über den alten lack drüber oder der meist zufriedenstellendere aller alter lack weg und neu anfangen

        Kommentar


        • #5
          aber dafr braucht man erst mal bilderaber ich kenne das auch nur kompltt bis zum blech runter schleifen und nochmal komplett neu lackieren... naja

          Kommentar


          • #6
            Dem Runterschleifen kann ich nur zustimmen. Hab ja selber hauptsächlich mit den alten Kisten zu tun. Da früher Hohlraumversiegelung ein Fremdwort war, kann auch einiges von Innen kommen. Bevor man da an der einen oder anderen Stelle anfängt rumzukleckern, langst lieber gleich richtig hin und hast dauerhaft Ruhe.

            Ansonsten schließ ich mich an... Bilders please.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von p3psim4n Beitrag anzeigen

              tag

              ...hat diverse Rostplatzer und viele kleine bis tiefe Kratzer.
              Ich will nämlich nicht das ganze Auto Füllern um z.B. die Kratzer aufzufüllen.
              wie sollen denn dann die kratzer verschwinden?
              hokuspokus? oder etwa nur ausschleifen? nee nee!


              Welche Alternativen bieten sich da?
              keine. entweder punktuell ausschleifen und füllern und glätten,
              oder ab in die strahlkabine und alles runter.
              wer weiss was da fürn lack druff is, geschweige denn womit
              nachgejaucht wurde...

              ...und wie gehe ich mein Rost vor? Runterschleifen, Grundieren, Füllern?
              rost bis aufs blanke blech entfernen, EP-grund, füller, spachteln,
              füllern, glätten, lackaufbau.
              komprie?
              gruss

              Kommentar


              • #8
                Rohkarosse sandstrahlen lassen....und du bist auf der absolut sichersten seite..grad bei nem oldtimer zu dem man ja wahrscheinlich auch schon ne persönliche bindung aufgebaut hat,wär´s doch ärgerlich wenne nachn paar monaten wieder ne blühende rostlandschaft erblicken würdest!

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X