Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchrostung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hy

Erinnert mich an die Zeit, bevor ich einen Schweißer hatte, ist ja auch nicht ganz billig.
    Ich hab früher auch immer GFK genommen. Ich würde aber die Blechkante etwas nach innen drücken, damit das GFK eine Auflagefläche auch noch nach dem schleifen hat. und unbedingt auch von innen GFK aufs Blech kleben, dann hält es einige Jahre.

Ach ja, mit einem kleinen Drehmel ännlichen schleifer lässt sich so ein kleines Stück Blech sehr schön heraustrennen und entgraten.

mfg

Einen Kommentar schreiben:

• Holger
    antwortet
    Zitat von Karl_heinz Beitrag anzeigen
    .foto.......eins bei googel was fast genauso aussieht

Nicht so gerne, erstens nützt es wenig da ja nicht dein Schaden zu sehen ist und die Google Bilder sind in der Regel Urheberrechtlich geschützt, damit es in dem Punkt keinen Ärger
    geben könnte, sind selbst gemachte Fotos die bessere Wahl.

Gruß

Holger

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo
    Also normal wird sowas geschweißt,aber naja.
    Wie Du schon sagst Rost weg,dann sind das bestimmt 3cm Durchmesser EP drauf und einen Tag stehen lassen- anschleifen ung mit GFK Harz und Matten zumachen.
    Für Spachtel ist das Loch zu groß,das hält nicht.
    Nach dem laminieren schön schleifen spachteln EP drauf grundieren Unterbodenschutz danach ev. noch Unterbodenwachs.
    Das hällt auch ewig wenn Du den Hohlraumwachs nicht vergisst!

Eine Fachgerecht Reperatur ist das natürlich nicht,auch sollte man das nicht im Bereich der Achsaufnahmen oder so machen denn das Auto hat keinen Ramen sondern eine freitragende Karosse.

Gruß Matze

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ja ich meine nachschleifen...foto ist doof aber vielleicht finde ich eins bei googel was fast genauso aussieht

• newcomer4
    antwortet
    Also bei einem Lochfrass soll man normalerweise ein neues stück blech einschweißen...

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ein Foto is immer von Vorteil!

Was meinst du mit "nachrubbeln"? etwa schleifen?

VEC

• Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema durchrostung.

durchrostung

Hallo alle miteinander...

ich habe ein problem und zwar hat mein nachbar einen opel calibra und der hat am hinterradkasten eine kleine durchrostung(richtiges loch circa 2cm)

ich wollte mal fragen wie ich vorgehen müsste...also erstmal will ich sandstrahlen, danach nachrubbeln und entfetten,grudnieren mit ep-grund und danach mit glasfaserspachtel das loch zu ziehen...würde das gehen oder muss ich extra solche glasfasermatten nehmen?

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X