Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich habe ein problem und zwar hat mein nachbar einen opel calibra und der hat am hinterradkasten eine kleine durchrostung(richtiges loch circa 2cm)
ich wollte mal fragen wie ich vorgehen müsste...also erstmal will ich sandstrahlen, danach nachrubbeln und entfetten,grudnieren mit ep-grund und danach mit glasfaserspachtel das loch zu ziehen...würde das gehen oder muss ich extra solche glasfasermatten nehmen?
Hallo
Also normal wird sowas geschweißt,aber naja.
Wie Du schon sagst Rost weg,dann sind das bestimmt 3cm Durchmesser EP drauf und einen Tag stehen lassen- anschleifen ung mit GFK Harz und Matten zumachen.
Für Spachtel ist das Loch zu groß,das hält nicht.
Nach dem laminieren schön schleifen spachteln EP drauf grundieren Unterbodenschutz danach ev. noch Unterbodenwachs.
Das hällt auch ewig wenn Du den Hohlraumwachs nicht vergisst!
Eine Fachgerecht Reperatur ist das natürlich nicht,auch sollte man das nicht im Bereich der Achsaufnahmen oder so machen denn das Auto hat keinen Ramen sondern eine freitragende Karosse.
.foto.......eins bei googel was fast genauso aussieht
Nicht so gerne, erstens nützt es wenig da ja nicht dein Schaden zu sehen ist und die Google Bilder sind in der Regel Urheberrechtlich geschützt, damit es in dem Punkt keinen Ärger
geben könnte, sind selbst gemachte Fotos die bessere Wahl.
Erinnert mich an die Zeit, bevor ich einen Schweißer hatte, ist ja auch nicht ganz billig.
Ich hab früher auch immer GFK genommen. Ich würde aber die Blechkante etwas nach innen drücken, damit das GFK eine Auflagefläche auch noch nach dem schleifen hat. und unbedingt auch von innen GFK aufs Blech kleben, dann hält es einige Jahre.
Ach ja, mit einem kleinen Drehmel ännlichen schleifer lässt sich so ein kleines Stück Blech sehr schön heraustrennen und entgraten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar