Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erfahrung mit p60 spritzfüller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erfahrung mit p60 spritzfüller

Hallo leute

Ich habe schon an einigen autos kleinere lackschäden beseitigt 2-3 mal hatte ich das problem das der übergang vom gespachtelten zum blech sich ganz leicht abhebte trotz richtigen schleifen.....

Wie ist das bei diesem Füller gleicht der mehr aus ? wie normaler füller?

mfg Benny

Zitat von Punto-Driver Beitrag anzeigen
    Hallo leute

Ich habe schon an einigen autos kleinere lackschäden beseitigt 2-3 mal hatte ich das problem das der übergang vom gespachtelten zum blech sich ganz leicht abhebte trotz richtigen schleifen.....

Wie ist das bei diesem Füller gleicht der mehr aus ? wie normaler füller?

mfg Benny
    Das ist Polyester Spritzfüller von Mipa, also Spritzspachtel. Danach brauchst Du trotzdem einen "normalen" 2K Füller.

Thomas
    RTFM!

Kommentar

der P60S ist für dein Problem die falsche Übung. Isoliere mal deine Spachtelstellen mit EP-Füller, dann hast du Ruhe.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

wow das geht ja schnell danke

Dann kann ich auf den spritzfüller/spachtel keinen basislack aufbauen....schade....

ich hatte immer ein Füller von spieß und heckler weiß jetzt nicht welche basis das war aber EP war es nicht das zeug war mir sowieso komsich vorgekommen füllerte irgendwie wie ein normaler lack aus der spraydose...

Bei EP bräuchte ich noch den härter und es währe für mich etwas stressiger die pistole zu reinigen...aber wenn das das beste ist muss ich dazu greifen..

Und wie sied es mit dem 1K Rapidfüller aus....der währe passend für meine sachen schnell härtend und ich muss nichts mischern und kann meine Füllerpistole mit wasser reinigen...

Kommentar

ich hoffe mal nicht, das du den Rapidfiller von der Mipa meinst, der ist konventionell, also nix mit Wasser reinigen, hat nicht die Füll-und Isolierwirkung um Spachtel abzudecken und auf dem Rapidfüller kannst du auch nicht spachteln.

Kommentar

Hopla hab mich verlesen "Überlackierbar mit lösemittelhaltigen und wasserverdünnbaren 1K- und 2K-Lacken" glaube bin schon zu müde.

okey dann werd ich den EP-Füller kaufen der wird mit sicherheit besser sein für meine zwecke soll halt gut ausgleichen...

Kommentar

so, da ich nicht extra nen thread aufmachen wollte, schreib ichs mal in den rein.
              Und zwar hab ich mir ein Seitenteil aus GFK für meinen Kofferraum geharzt.
              Hab das GFK schon ziemlich gut glatt und eben bekommen. Wollte dann heute den Spritzspachtel auftragen. Aber aus der Pistole kam fast kein Material raus, Nur wenn ich auf Rundstrahl gestellt habe, dann kam einigermaßen was, aber das ist dann blöd zum spritzen.
              Hab es dann mit PE-Verdünnung verdünnt (max 5% wie im Datenblatt),aber das hat nicht wirklich viel geholfen. Sollte ich noch mehr verdünnen? Der Hersteller gibt max. 5% an, keine ahnung ob ich da auch mehr nehmen kann.

Pistole war eine billige HVLP aus ebay. Düse war 2.2 mm und Druck am Kompressor waren 4 Bar.

Was mach ich falch?

Kommentar

Moin.

Mit ner HVLP bekommst Du auch nur einen lahmen Arm bei Spritzspachtel.
                Eine 2,2er Düse ist dafür zu klein, es gibt extra PE Düsen die "etwas" größer sind, oder nehme eine alte Sata Jet mit einer
                2,5er Düse.

Gruß

Holger

Kommentar

also geht mit ner HVLP Pisole garnicht? der Hersteller gibts die Düsengröße zwischen 2,0 und 2,5 an. Hab gedacht ich fahr da mit ner 2,2er gut.

naja mal schauen was ich nun mach

Kommentar

hallo, bei einer konventionellen Lackierpistole oder einer RP oder Transtech-Ausführung,
                    kommst du mit den Düsen wie beschrieben gut zurecht. HVLP-Pistolen haben einen sehr
                    niedrigen Düseninnendruck, da wird es leider schlecht gehen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X