Lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe beschlossen mein Motorrad, nachdem ich damit letztes Jahr einen Unfall hatte, selbst neu zu lackieren.
Dazu habe ich mir vor einiger Zeit eine Devilbiss sri mit 0,8er Düse zugelegt, die ich mit einem kleinen 125 Liter Kompressor betreiben möchte. Einen Exzenterschleifer habe ich leider nicht, weshalb ich wohl per Hand schleifen und nachpolieren werde.
Meine erste Frage wäre nun wie ich die Dellen am Alutank am besten ausbessere, soll heißen wie weit womit genau runterschleifen, welche Spachtelmasse, wie wird der neue Lack von Grund auf aufgebaut?
Ebenso weiß ich nicht genau wie ich mit den Kunststoffteilen verfahren soll. Diese sind zum Teil auch bis auf den Kunststoff abgeschliffen.
In den Felgen aus Aluguss sind auch leichte Schleifspuren/Kratzer in der Pulverbeschichtung, wie bearbeite ich diese am besten? Möchte die auf jeden Fall lackieren und nicht wieder Pulverbeschichten.
Am liebsten wäre mir eine Bestellliste mit dem Material dass man für die gesamte Lackierung braucht. Ich möchte erst die Schleifmittel, Spachtel und Grundierung kaufen. Sobald das alles erledigt ist würde ich mir dann den Lack bestellen, aber dazu dann wenn ich so weit bin.
Hoffe auf eure Hilfe!
Vielen dank
Mazzzze
Kommentar