Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GFK bzw Hartz problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GFK bzw Hartz problem

hi,

habe ein problem und zwar habe ich gestern gehartz heute abend wahr es nicht trocken. Ich habe oft gehartz sonst hat es immer geklapt aber gestern nicht. Missverhältnis ist 2:1. Kann es sein das es an der kälte liegt ? oder was anderes.

mfg N.A.print

Das ist Polyesterharz, die Reaktion startet erst ab einer bestimmten Temperatur.

Einen Startkick mit Fön ist bei Kälte sehr empfehlenswert.

Kommentar

Ja genau. Du brauchst schon mindestens 10°C.
      Je wärmer, desto besser.
      Carpe diem...!

Kommentar

könnte auch möglich sein, das der härter "tot" is. wenn das gebinde schon seit längerer zeit geöffnet war, könnte er feuchtigkeit gezogen haben

Kommentar

Hy

Mich würd mal interessieren, welches Harz du hast? Alle Harze mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, brauchen nur einen Härter von 3 - 10%.
          Ich nehme immer einen Heißluftföhn, aber genug Abstand halten und nicht auf höchster Sufe, sonst beginnt das Harz zu rauchen.

mfg Leizi

Kommentar

Zitat von N.A.Print Beitrag anzeigen
            hi,

habe ein problem und zwar habe ich gestern gehartz heute abend wahr es nicht trocken. Ich habe oft gehartz sonst hat es immer geklapt aber gestern nicht. Missverhältnis ist 2:1. Kann es sein das es an der kälte liegt ? oder was anderes.

mfg N.A.print
            Also bei 2:1 ist das bestimmt kein Polyesterharz.
            RTFM!

Kommentar

da steht ja auch MISSverhältniss.......................
              ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                da steht ja auch MISSverhältniss.......................
                .......
                RTFM!

Kommentar

von einer lackiererei wie ich schon geschrieben haben es hat schon immer funktioniert könnte es sein das ich auf baumschaum gehartz habe denn der Baumschaum ist weich geworden?
                  glaube ich nicht denn an denn seiten wo kein baumschaum ist es nicht auch nicht trocken.

mfg N.A.Print

Kommentar

Was ist denn Baumschaum?

evtl. PU-Bauschaum?

Kommentar

das wird es wohl sein
                      nicht trocken wird es nur wenn da zu wenig härter drin ist. wenn du aber 2:1 gemischt hast müsste es von alleine schon lange ausgehärtet sein.
                      habe selbst im winter in der kalten garage mit harz gearbeitet und hat immer geklappt auch ohne einen föhn

Kommentar

habe gestern noch eine schicht gemacht und immer noch nicht getrockent es lag sogar neben ein ofen. Ich verstehe es nicht krieg das *kotzen*

Kommentar

wär echt mal gut zu wissen, wie sich dein Harzmaterial nennt, Sonst macht die Diskussion wenig Sinn.
                          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Problem gelöst der typ der mir denn Härter und Harz gegeben hat, statt Härter was anderes *i...* naja jetzt klapts es danke noch mal an alle.

Kommentar

Isocyanat?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X