Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Restaurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Restaurieren

    Guten tag

    Bin momentan ein mini am restaurieren und habe ein paar fragen.
    bin selbst Lackierer und mach eigentlich nur Unfall Instandsetzungen , sprich kotflügel ab, neuen grundieren lacken fertig, deswegen habe ich nicht so viel Ahnung vom Restaurierene.

    meine frage ist ob meine Vorgehensweise richtig ist.

    habe denn kompletten Untergrund mit 240er geschliffen und erstmal mit Standox EP Füller grundiert .
    wollte dann mit 400er anköpfen und evtl spachtel.
    bei durchgeschliffen stellen kann ich da einfach wieder drüber spachtel?
    und später grundieren?
    wenn alles fertig gespachtelt ist wollte ich bei durchgeschliffen stellen wieder ep drauf machen.
    danach standox spritzplastik , schleifen, und füller drauf ,danach
    alles abdichten und farbe drauf.

    habt ihr vielleicht ein paar tips wie ich es rationeller machen kann und qualitativ hochwertig.

    MFG

    Stephan
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin.

    Ein wenig zum Lesen:


    http://www.diespritzer.de/8-coup-restauration-t378.html

    http://www.diespritzer.de/123er-197-t296.html


    Ansonsten das Gesamt Thema:

    http://www.diespritzer.de/making-f31.html

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      sag bloß

      Hast du etwa die Spalte von Kotflügel zum Windlaufblech zugespachtelt (Bild 4)?? Ich selbst habe 2 Minis, und diesen Bereich zu verschließen (sodass es lange und gut und rostfrei hält) ist fast unmöglich!

      Also das allergrößte Übel bei dem kleinen Engländer ist wohl ROST, und der überall und in allen Formen! Also sehr sehr gründlich arbeiten und gescheit konservieren (ist Pflicht), sonst hast du nicht lange spaß mit deinem schönen Wägelchen :-)

      Wenn du Mini-Fragen hast kannst du mir gerne auch ne PN schreiben..

      Aber deine Arbeit sieht schon ganz gut aus...

      Mfg Daniel

      Kommentar


      • #4
        Nabend

        Ich mache das für einen Kollegen

        Der hat das zugeschweißt ka wieso, hat einen anderen Windlauf!

        Bin mal gespannt was an arbeit auf mich zukommt

        MFG

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X