erstmal zu mir...ich komme aus der nähe berlin und mache schon seit einigen jahren airbrush und fassadengestalung(graffiti)...in letzter zeit jedch nur noch airbrush auf autos und son zeugs...
ich will jetzt aber richtig lackieren...ich habe eine garage ausgebaut und sie beheizbar,absaug-ansaugfähig und sauber und trcken gemacht!!!...nun will ich meinen trabant lackieren...ich bin nicht ganz auf die nase gefallen und habe da auch schn einige überegungen wie ich ran gehen würde und will vn euch nun wissen ob das so geht...also
als erstes...alle teile abbauen und gummis mit nem kabel/leine hochdrücken und dann alles säubern mit siliknentferner...
danach schleife ich an mit 800-100nassschleifpaier...rost und so mit 120trocken und dann mit 600er nass hinterher...
abkleben und wieder reinigen(oder umgekehrt)
und dann den grundierfüller auftragen und wieder (wenn nötig )mit 800-1200 nass schleifen...
meine frage ist bevr ich den ersten grundierschritt und vorbereiten mach...muss ich den ganzen alten alck runter schleifen???weiles vielleicht prbleme an einigen stellen wegen haftung geben kann bei alten lacken???habe irgendwien so was gelesen?!
würde mich über ne antwort freuen
Kommentar