ich lackiere hobbymässig schon seit ca. 20 Jahren meine Sachen selbst,
soweit auch zu meiner Zufriedenheit.
Hier hätte ich jetzt aber was bei dem ich gerne eine Profi Meinung hätte bevor ich anfange mir den Wagen her zu richten.
Der Wagen ist ein Astra G Cabrio, der wurde vor ca. 10 Jahren vom Vorbesitzer umlackiert (in einem Fachbetrieb) mit der org. Farbe Audi Ibis Weiß.
Schon kurz nach dem lackieren hat der Klarlack sehr schnell angefangen ins gelbe zu vergilben. Der Wagen war dann auch wegen einem Motorschaden mehrere Jahre lang abgemeldet.
Dann hat der Klarlack auch recht bald angefangen abzublättern. Ich werde dann diese Klarlack auch abschleifen. Was mich aber mehr wundert sind diese unzähligen kleinen silbernen Löcher. Bevor ich nun anfange was zu machen, hat jemand eine Erklärung dazu für mich?
Ich würde gerne wissen was der Grund dafür ist, und was ich vor einer neuen Lackierung beachten sollte,
Was mich so wundert, auch auf den Kunststoffteilen sind diese silbernen Lack Krater.
Ich würde den Wagen gerne mit Asinol NFZ Lack spritzen.
(das was so Gelb ist, ist der Klarlack)
20220619_194115.jpg
Kommentar