Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2K EP Grundierung erst zu dick, jetzt durchgeschliffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2K EP Grundierung erst zu dick, jetzt durchgeschliffen

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin ziemlich neu in der ganzen Materie, aber es hilft nix, der T4 jetzt Rost an und ich muss da beigegehn.

nach reichlich lesen uind YT-Konsum hab ich jetzt folgendes gemacht:
    -Rost weg mit der CSD-Scheibe
    -dann sandgestrahlt
    -Brunox Epoxy drauf, nach ca 24 h angeschliffen und dann
    -2K EP Grundierung (von APP) draufgepinselt

ehrlich gesagt erscheint mir die Grundierung fast ewas dick, ich hab jetzt ewas geschliffen (mit P400), jetzt wird die Grundierung zwar schon wieder schön glatt, aber an einigen Stellen hab ich sie auch durchgeschliffen.
    Ich würde jetzt spachteln, dann nochmal sauber schleifen und dann mipa rapid primerfiller draufsprühen und denken, dass das die blanken Blechstellen dann ausreichend grundiert sind.
    Oder soll ich die ganze EP Grundierung wegschleifen und nochmal mit der selben dünn drüber, aber dann wirds warscheinlich so sein dass ich beim schleifen wieder durchschleife.

Also ich hoffe mein Dilemma wird klar.
    beste Grüße

Philipp

Hi Boogieman,

also das Brunox Epoxy ist leider in meinen Augen wieder so eine Fehlerquelle im Lackaufbau.

Durch Sandstrahlen sollte ja eigentlich der Rost Porentief weg sein, da brauchts kein Brunox EP mehr.

Die EP Grundierung kannst du ganz normal anschleifen und nochmal überpinseln. (P240 empfohlen)

Wenn du die EP Grundierung mit P400 runtergeschliffen hast, dann war vielleicht zu wenig drauf, ein Lackschichtdicken Messgerät würde da helfen.

Gibts für den Hobbybereich auch nicht überteuert.

Kommentar

Hallo Philipp,