Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kotflügel innen Lackieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Kotflügel innen Lackieren?

    Hallo, habe zwei neue Kotflügel aus China für meinen a6 c4 Avant. Diese sind von Werk vorgrundiert. Wollte diese anbauen und dann lackieren. Langt es, die Innenseite mit dinitrol 447 und Wachs zu behandeln, oder sollte dort auch lackiert werden?

  • #2
    Naja die Grundierung wird bestimmt nicht so Hochwertig sein.

    Eine zusätzliche EP Grundierung und dann Wachs macht da schon Sinn. Lack kann man machen.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich habe sonst immer den Mipa AP genommen. Finde ich so nicht mehr. Könnte der Aktivprimer sein... Oder doch lieber standard EP Grund 100-20?

      Kommentar


      • #4
        Hallo, die schwarze "Grundierung" die auf den Teilen drauf ist verdient den Namen oft nicht.
        Nimm den MIPA 100-20 oder den EP Grundierfüller. Farbe nur dort wo man es auch sieht oder der Sprühnebel hinkommt.
        Der A6/C4 hat Innenkotflügel - also kein direkter Steinschlag und keine UV-Strahlung.

        Gruß quat
        SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
        SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
        SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

        Kommentar


        • #5
          Hey ich würde so vorgehen,

          1. Kotflügel anbauen, ggf. anpassen.
          2. Kotflügel wieder abbauen.
          3. Prüfen auf Beschädigungen.
          4. Kotflügel kanten
          und Rückseite mit roten Pad mattieren.
          5 Sichtseite mit Exzenter (P320 oder P400) anschleifen.
          6. Wenn beschädigt, --->spachteln und Kotflügel füllern (EP Grundierfüller), dann mit Exzenter P500 und dann per Hand oder Exzenter P1000 (Nass o. trocken).
          7. Wenn nicht beschädigt, --> EP Grundierung in Nass in Nass version auftragen, dann normaler Lackaufbau.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Nitroraser,
            den MIPA EP habe ich zwar auch schon Nass-in-Nass genutzt, finde aber, dass man (bei mir) einen deutlichen Unterschied im Glanz des Decklacks sieht, wenn ich einen Zwischenschliff gemacht habe.
            Also Teil komplett mit EP spritzen, dann kommt bei mir nochmal der Feinschliff und dann nur den "Sichtbereich" lackieren.
            Gruß quat
            SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
            SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
            SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              vielleicht hast du den EP nicht 100 % ablüften lassen, das könnte ein "Matt" -schlagen verursachen,
              oder wirklich einfach zu dick gespritzt...
              hätte, hätte Fahrradkette^^...
              Natürlich ist gegen den Füller anschliff nichts zusagen,
              sobald man nicht durchschleift ist es ja perfekt, dauert halt nur etwas länger der komplette Prozess .
              Etwas glatter wird eine Lackierung ja immer, wenn die nicht im NiN -Verfahren gemacht wurde.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nitroraser Beitrag anzeigen
                Hi,
                vielleicht hast du den EP nicht 100 % ablüften lassen, das könnte ein "Matt" -schlagen verursachen,
                Hallo,
                der Lack ist nicht matt geworden. Er hat einfach nicht den Glanz.
                Eher wie der Unterschied zwischen P500 als Endschliff gegenüber P1000 als Endschliff vor dem Basislack.

                Gruß quat
                SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
                SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
                SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X