Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzspeichenfelgen abschleifen bzw. Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzspeichenfelgen abschleifen bzw. Alternativen

    Hallo,

    Ich habe vier Kreuzspeichenfelgen (Lenso BSX). Diese haben einen schwarzen Felgenstern den ich gerne in hellblau oder orange lackieren würde. Gibt es eine Alternative zum anschleifen die evtl etwas weniger mühselig ist? Was chemisches oder evtl Strahlen mit sowas wie Soda/Backpulver/Glasperlen?

    Ich bin auch nicht sicher ob der Stern lackiert oder pulverbeschichtet ist. Zur Radnabe hin dort wo die 6kant-Mutter aufgeschraubt wird sieht es aus wie lackiert ( Sprühnebel)

    Vlt hat ja jemand einen Tip für mich.

    Schöne Grüße Dominik

  • #2
    Zustand der Felgen?
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Neuwertig.

      Kommentar


      • #4
        Haftpromotor von Mipa vorspritzen.
        Gibt es auch in der Sprühdose.
        Ich würde aber mit Superfine Vlies etwas anschleifen.

        Datenblatt ist im Netz von Mipa.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          Hab sowas auch schon mit Glasperlen gestrahlt, ist aber zum Anschliff mit Pad auch kein Vorteil außer, dass du noch besser in jeden versteckten Winkel kommst. Wenn der Untergrund unbekannt ist (Pulver oder Altlack) ist Haftgrund auf jeden Fall besser.

          Kommentar


          • #6
            Neue Felgen Glasstrahlen wenn man nur die Farbe zum Teil ändert
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
            Francis Picabia 1879-1953

            Kommentar


            • #7
              Bin da nur ganz leicht drüber gegangen so dass die Oberfläche angeraut war.

              Kommentar


              • #8
                Die Rautiefe kann aber Einfallen
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                Francis Picabia 1879-1953

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe keine Ahnung welche Körnung da verwendet wurde, aber mit der die ich verwende kann ich schon sehr feine Oberflächen erzielen, also schon fast polieren.Also mit einfallen hatte ich noch kein Problem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt Strahler die was Können
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                    Francis Picabia 1879-1953

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok. Danke für die Anregungen. Dann werde ich was gut machbar ist mit Vlies anrauen und dann den Haftpromoter drüber.

                      Was noch dumm ist: Der Stern ist schwarz und soll orange werden.....soll ich da einfach mehrere Schichten machen oder mit irgendwas vorlackieren?

                      Kommentar


                      • #12
                        Weiß oder ein Beige vorspritzen
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                        Francis Picabia 1879-1953

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok. Danke!

                          Kommentar

                          Unconfigured Ad Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X