Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritzspachtel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritzspachtel

    Hallo

    Ich würde gerne eine MotorradVerkleidung mit Spritzspachtel
    besprühen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

    Reicht eine 2.0 Düse ?
    Wie Dick sollte , oder kann man Spritzspachtel auftragen?
    Sollte ich überhaupt Spritzspachtel verwenden ?

    Die Teile sind gebraucht und haben viele kleine Schleifspuren von groben Schleifpapier.
    Daher müsste ich sie alle von Hand spachteln und ich dachte mir das ich
    das dann mit dem Spritzspachtel umgehen könnte.
    Wann benutzt man Spritzspachtel eigentlich genau ?

  • #2
    Spritzspachtel (Polyesterfüller)

    Moin


    Die Verkleidung ist aus ?
    (GFK,Kunststoff)

    Danach richtet sich die Vorarbeit und die Grundmaterialien.
    (Für Kunststoff würde ich schon mal kein Polyester (Füller) verwenden)

    Sprühdose oder Vernünftig ?

    Erfahrung oder Blutiger Anfänger ?

    Lohnt sich für eine Verkleidung der Teure Material Aufwand oder die Frage was der Lackierer dafür haben möchte ?

    Gruß
    Holger

    Kommentar


    • #3
      Also Polyester / spritzspachtel der wird extrem hart. und wenns dehnt dann reißt es meistensfall. also grob anfangen alles feiner schleifen und füllern wäre der ideale schritt. und bei kunstoff kann mann viel aber sehr viel schleifen nur bei gfk is problematischer. musst du wissen wie gut es werden soll. mann sollte auch nach 2 jahren zu frieden sein mit seiner arbeit. eine 2.0 düse reicht schon aus. Mfg

      Kommentar


      • #4
        Wann benutzt man Spritzspachtel eigentlich genau ?

        1. wenn man keine Lust hat fein nach zu spachteln
        2. wenn man eine große Fläche hat und die noch nicht ganz passt
        3. wenn man noch Poren im Spachtel hat usw usw..
        4. wenn man die Fläche gespachtelt hat aber sie noch nicht ausreichend passt zum Füllern...

        nach dem Spitzspachtel schleifen musst bzw solltest du auch Füllern!

        Gruß frison

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X