Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

innenraum vom roller vorbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• innenraum vom roller vorbereiten

hi,
    ich bin schüler (15 jahre) und wohne in rheinland pfalz. im märz mache ich ein 2 wöchiges schulpraktikum als fahrzeuglackierer.

bald ist es soweit und ich will meinen roller lackieren. bei der verkleidung weiß ich schon wie ich es mach. schleifen bis 320 dann füllern. den füller mit 800er papier nass anschleifen und lackieren.

aber wie ist das beim innenraum weil der ja mehr beansprucht wird.
    also zuerst einmal plastic primer drauf und dann füllern. ich hab mal gehört das mach elastifizierer (weichmacher) in den füller mischt damit der biegsamer ist.

hier mal ne frage an die profilackierer: wie würdet ihr das denn machen?

MfG

RE: innenraum vom roller vorbereiten

Moin

Dein Roller ist schon lackiert ?

Mit was möchtest Du lackieren ?
    (Sprühdose ?)

Was Bedeutet bei Dir schleifen bis 320er und dann Füllern ?

Den Altlack ?

Plastik Primer auf Altlack oder den gereinigten Kunststoff ?

Was genau hast Du jetzt vor und in welchem Zustand sind deine Teile ?

Beschreibung!

Dann kann man Dir Besser Helfen.

Gruß

Holger

Kommentar

nein es geht um den innenraum und der ist nicht lackiert.

bis 320 schleifen damit mein ich das ich zuerst mit 240er papier schleif und danach mit 320er.
      die teile befinden sich in einem uznlackierten zustand.

Kommentar

also ich würde so vorgehen:

graues schleif flies nehmen und den kompletten Innenraum an schleifen damit
        anschließend sauber reinigen mit Silikon entferner(sili), kunstoffprimer drauf,
        Füllern 2-3 Gänge, Füllerschleifen trocken mit mirka p800 schleifpad oder p800 nass...