Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Wie verhalte ich mich wenn ich z.b eine Ganze karosse bei mir ein Mini lackieren will?
Füllert man da schon die ganze Karosse?
Und wenn ja auch in drei Spritzgängen?
Mus man zwischen den Spritzgängen immer schleifen oder erst nach allen drei Spritzgängen?
MfG Husky
Zuletzt geändert von Alexbs; 11.01.2009, 17:35.
Grund: mal kurz verschoben...
Also dafür das du ja noch nicht sehr viel Ahnung vom Lackieren hast, haste dir ja nen schönes Projekt aufgeheizt.
Ob du die ganze Karosse füllern mußt, hängt ganz von der Beschaffenheit des alten Lackes ab. Wo der Lack noch gut und nicht beschädigt ist, brauchst du auch nicht Füllern.
Den Füller bitte erst schleifen, nachdem du die drei Gänge gespritzt hast!!!!!!
nur ein gang füller??
wie dick Spritzt du denn den?
bei ner Grundierung kann ich das ja noch verstehen aber bei füller!?
Da werden in der Regel 2 bis 3 gänge gespritzt
Mfg Marcel
Also 3 Spritzgänge mache ich echt nur wenn ich zb viel spachteln musste oder so. ansonsten eigentlich 2 normale Spritzgänge. und dann schleif ich den mit 500er Exzenter.
lege an durchgeschliffenen, also blanken Stellen einen Gang
2K-EP an. Lass das ganze trocknen und schleife die Stellen wo gespachtelt werden muß, mit Excenter und 120er eben an.
Spachteln, Spachtel schleifen, mit Polyester Feinspachtel abziehen,
Spachtelstellen mit 240er Excenter nachschleifen.
Dann das Fahrzeug ausblasen, abdecken und entfetten. Dann grundiere ich mit Füller die Stellen die ich gespachtelt und mit 2K-EP grundiert habe, mit einem Gang.
Nach dem ablüften noch einen Gang etwas weiter als vorher, oder bei Bedarf über die ganze Fläche. Und nach erneutem ablüften, nochmal ein bisschen weiter als den letztgen Gang, bzw. bei Bedarf die ganze Fläche.
Also ohne den EP insgesamt 3 Gänge.
Ob das gesamte Fahrzeug gefüllert werden muß, hängt vom Zustand der Altlackierung ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar