Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man zu fein schleifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, hab am Wochenende 2 Stossfänger in DB197 Obsidianschwarz-Metallic lackiert, davor mit HS-Füller+Elastifizierer komplett gefüllert.
    mipa_bc_db197.jpg

Was mir aufgefallen ist, ist das an den Stellen die ich (nur) mit 500er Exzenter geschliffen hatte (P320->P500 - es war wirklich sehr glatt gefühlt!) es eine leichte Orangenhaut gibt, während die Stellen die ich mit 1000er Nass (Hand) nochmal "geglättet" habe nach dem Exzenterschliff, perfekt Glatt sind - keine Organgenhaut, sondern wie ein Spiegel!.

Und ich habe Definitiv überall gleich gespritzt, also Abstand, Geschwindigkeit, etc.
    Die leichte Orangenhaut war mir schon am Feuchten Basislack unter Neonlicht aufgefallen.

Kann für mich also nur am Schliff liegen, werde jetzt bei Dunklen Basislacken immer mit 1000er Nass nochmal drüber gehen zur Sicherheit.
    Gruß, Christian

Kommentar

Was hast du denn nur mit 500er geschliffen? Vor dem Füllern oder den Füller? Oder den Basislack vor dem Klarlack? Ich frag nur aus Interesse :-)

Kommentar

Zitat von Wanderer82 Beitrag anzeigen
        Was hast du denn nur mit 500er geschliffen? Vor dem Füllern oder den Füller? Oder den Basislack vor dem Klarlack? Ich frag nur aus Interesse :-)
        Den Füller natürlich....
        Basislack würde ich im Traum nicht anschleifen...
        Zuletzt geändert von Christian_C; 21.07.2009, 13:52. Grund: Denn -> Den
        Gruß, Christian

Kommentar

Ok, sorry, bin eben da nicht so bewandert. Ich dachte, es sei besser, wenn man den Decklack mit 1000er oder 1200er vor dem Klarlack noch nass anschleift.

Kommentar

Zitat von Wanderer82 Beitrag anzeigen
            Ok, sorry, bin eben da nicht so bewandert. Ich dachte, es sei besser, wenn man den Decklack mit 1000er oder 1200er vor dem Klarlack noch nass anschleift.
            Basislack ist nicht gleich Decklack!
            Einen Decklack kann man bestimmt mit 1000 bis 1200er anschleifen und dann noch mit Klarlack überziehen, aber warum sollte man das tun?
            Ein Decklack glänzt schon von selbst normalerweise.
            Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von plast-x Beitrag anzeigen
              vlies grau trocken = 500

wie den dass?
              also mirka is es ca. 2000 nass.
              bei 3M glaub ich 1500 nass.
              Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                wie den dass?
                also mirka is es ca. 2000 nass.
                bei 3M glaub ich 1500 nass.

3M trocken grau = 500 (sofern ich mich nicht irre)
                rot = 320, oder?

Kommentar

also auf der internetseite von mirka ist grau trocken 2000. wie kommst du auf 500?
                  Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Hallo,

bei mir steht auch bald der entschlief an und mache mich gerade schlau, was das feinschleifen angeht. soweit hab ich jetzt verstanden: nass 800-1200 und trocken mit dem exzenter 400-500.

jetzt lese ich bei manchen, dass sie noch mit einem 1000 abralon drübergehen. heißt das jetzt mit dem exzenter oder mit der hand?

Kommentar

kann mir niemand meine frage beantworten ?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X