Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man zu fein schleifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei Rost gehen wir auch mit 40 oder 80 drauf, das stufen wir mit 120er ab, dann spachtel, diesen mit (je nach dicke und größe) 80 grob angleichen, mit 120 dann glätten und 240 Abstufen.

Dann kommt bei uns schon Füller drauf, den wir dann mit 400er Trocken (große flächen) und anschließend 800er Nass schleifen. Oder nur mit 800er bei kleinen flächen bzw bei empfindlichen farben.

zu fein kann ich mir fast nciht vorstellen, selbst bei 4000er Abralon hatte ich bislang keine haftungsprobleme oder ausgerissene lackstellen

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
      ich meinte jetzt aber sowohl vor dem füllern als auch vor dem spacheln mit 240 sofort beginnen!?
      Ja kannst Du.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Churchill Beitrag anzeigen

zu fein kann ich mir fast nciht vorstellen, selbst bei 4000er Abralon hatte ich bislang keine haftungsprobleme oder ausgerissene lackstellen
        Tatsächlich, also nur mit Abralon 4000er Lack oder Füller an schleifen und Lack drauf?

Gruß

Holger

Kommentar

Hatte ne altlackierung, da habe ich mit 4000er Abralonscheibe aufm Excenter die Fläche angeschliffen, gereinigt und dann basis drauf, klarlack....und hält bis heute.

Also nichts ausgerissenes oder so.

Kommentar

Ist aber sehr fein, wie lange ist die Lackierung her?

Gruß

Holger

Kommentar

is schon ne Weile her

hab da ne Stoßstange mit 2000er naß angeschliff(vor allem anne Kanten),weil ick ja nich durchkommen wollte

hab das Gefährt nach ca 2 Jahren wiederbekommen---anne Kanten platzte es ab
              also ick fand det sehr
              unschön----sehr unschön, wenn mann seine eigene Arbeit so schlecht findet

Kommentar

Zitat von rene Beitrag anzeigen
                hab da ne Stoßstange mit 2000er naß angeschliff

hab das Gefährt nach ca 2 Jahren wiederbekommen---anne Kanten platzte es ab
                Das währen auch meine Bedenken, aber es soll ja schon kleine
                Erfolge geben.

Gruß

Holger

Kommentar

Meine ist jetzt gut ein jahr her. Ich kann in einem jahr nochmal rückmeldung geben

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen

Ganz Pingelige schleifen vor dem Füller mit 400er, normal genügt bei einem 2 K HS Füller 240er.

Gruß

Holger
                    manchmal mach ich das auch, ist den dadurch ne geringere haftung zu erwarten entgegensatz zu 240 oder ändert sich da nichts in bezug der haftung?
                    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                      manchmal mach ich das auch, ist den dadurch ne geringere haftung zu erwarten entgegensatz zu 240 oder ändert sich da nichts in bezug der haftung?
                      Ja bei 320er sollte eigentlich Schluß sein. Der Füller benötigt schon eine bestimmte Rauhtiefe zur Haftung.

Kommentar

und wie siehts mit blanken (ungrundiert) kunststoff aus? laut mancher lackhersteller: graues vlies in ks-reiniger getränkt anpadden....haftvermittler......füllern....würde das für ks ausreichen oder doch zu fein nur mit graues vlies?
                        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Mit dem grauen wird oft vorgeschrieben, kannst das aber auch mit dem roten Pad machen.
                          Statt Haftvermittler und Füller kannst du auch gleich einen 2K Kunststofffüller nehmen.

Kommentar

Ich habe meinen Füller auch stufenweise geschliffen. Von Hand. Erst mit 600er Papier nass... Sagt mal, reicht das denn nicht aus, mit 600er Papier? Ich fand das es schon sehr glatt war. Nach dem 1000er Nass-Schliff glänzt es seitlich sogar.

Kommentar

Könntest nach dem 600er meinetwegen nochmal mit 800er rüber. 1000er ist schon wieder zu fein für nen Füllerschliff. Da könntest du später mal Haftungsprobleme bekommen.

Kommentar

@alexbs 800 füllerschliff mach ich auch so.
                                wie siehts mit klarlackschliff aus, wenn man nur mal klar nachlegen möchte?
                                wärst mit 1200 einverstanden?
                                würde gerne kratzer auslackieren, die nur oben auf sind.
                                polieren funzt bescheiden...
                                was meinst?
                                gruss

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X