Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grade Flächen:-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grade Flächen:-)

Hallo,

wollt mal Fragen, wie ihr in der Firma schöne grade Flächen hinschleift.

Es geht mir eigentliche um das leicht wellige.

In unserer Firma wird mit z.B Festool Exzenter Hub 5 vorgearbeitet und natürlich mit ein einem Handklotz auf Fläche geschliffen.

Bei Füllerschliff wird alles bis auf Stoßstangen mit 400'er Klotz vorweggeschliffen, anschließend z.B 400'er Exzenter für dunkle Metallic-Lacke Hub 3 geschliffen.

Nun ja in der überbetrieblichen Berufsschule in Elmshorn, wo ich den Kotflügel Lehrgang erfolgreich gemacht absolviert hatte, sah ich auch den Festool mit Hub 7, dadurch wurde ich neugierig, wie ihr so vorarbeitet.

(Bin Umschüler 2 Lehrjahr )

Freundliche Grüße, C.A

ich schleife alles mit dem Hamach Excenter 5er Hub!....zum Schluß schleife ich mit 500er ..dann mit 800er Nass..und ab gehts in die Kabine...schleifriefen nach dem Lacken sind mir fremd!
    mfg Ralf

Kommentar

ich glaub, ihm geht es mehr um Wellen auf großen Flächen, hatte früher auch das Problem,
      meist kommt es durch ungewolltes Verkanten der Maschine, deshalb nehme ich keine Stabschleifer mehr. Nehme auch den Hamach HD98 , ist ein Einhandschleifer, der verkantet nicht.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Hallo,

ja genau es ging mir wirklich nur um die großen Flächen wie z.B VW T5 Seite usw.

Kommentar

Hallo, ich habe auch das Problem der leichten Wellen bei dem Oldi, den ich grade in der Mache habe und wo ich viel spachteln muß. Die Wellen sieht man aber erst,wenn der glänzende Lack drauf ist...das ging mir bei den Türen so. Solange alles matt ist, denke ich immer, es ist alles schön glatt...glatt ist es ja auch, nur eben nicht eben;-)
          Wie bekommt man gespachtelte Flächen son hin, daß man zum Schluß nicht sieht, daß gespachtelt wurde???

Gruß dipi