Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Säureprimer oder EP Grund ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nein hab meinen Aufbau mit Säureprimer verworfen, bin jetzt ehr der Fan von Rost restlos entfernen und vor allem galvanisiere ich das Blech dann mit Handgalvanik erstmal neu das stellt den Werksseitigen Verzinkungsaufbau halbwegs wieder her.

    Dann EP Grundierung, Füller, Basis und Klarlack oder Decklack

    Das hält seit Jahren bei meinen Autos.

    Auch bei Falzen, aufbiegen soweit es geht Rost entfernen durch schleifen oder besser Sandstrahlen.

    Porenrost entfernen mit Zitronensäure-Gel (Rostentferner) gibt es zu kaufen.

    Gut neutralisieren z.b. mit Koch Chemie Green Star ist sehr alkalisch und neutralisiert die Säure gut.

    Spülen mit Wasser und nochmal spülen mit Wasser (Zahnbürste zum reinigen dabei hilft)

    Möglichst schnell trocknen auch mit Fön wenn nötig. Nochmal alles schleifen.

    Wenn keine schwarzen Punkte mehr da sind ists perfekt. Nur noch blankes Blech darf zu sehen sein.


    Den Alkydharzlack verwirfst mal wieder und nimmst PU/PUR Lack in 2K z.b. Mipa 240-90 wenn es glänzend sein soll.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X