Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mattschwarze Rallystreifen | Fragen zur Vorbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mattschwarze Rallystreifen | Fragen zur Vorbereitung

    Guten Abend Ihr da draussen,

    Zuerst: Ich bin, wie man unschwer erkennen kann, der "Neue". Ich heiße Julian und komme aus der schoenen Hansestadt Hamburg.


    Nun zu meinem "Problem".

    Ich fahre einen Roten Polo 86c (bj ´93). Welcher Farbton es genau ist, kann ich momentan leider nicht sagen, was ich aber sagen kann, es ist kein Metalliclack(=Unilack?).

    Ich habe vor, dem Wagen zwei Mattschwarze Rallystreifen zu verpassen(bitte keine Komentare dazu ). da dies sozusagen ein "Lowbuget" projekt werden soll, möchte ich selber mit der Dose Lacken (erfahrungen zur Dose habe ich bereits gemacht).

    Nun weiss ich aber nicht, wie ich das Vorbereiten soll.

    Wie anschleifen?
    vor oder nach dem Abkleben anschleifen(übers abklebeband schleifen is meiner meinung nicht der hit)?
    mit welchen Klebeband abkleben(3M)?
    Welchen Lack(hersteller und chemische verträglichkeit)?
    Wie "Lackkanten" vom abkleben vermeiden/eleminieren?
    Klarlack(thema Speckige flecken auf Matt)?
    Wenn kein Klarlack, ist Polieren noch möglich(matt+Politur)?


    Ich hoffe das ihr mir den einen oder anderen tip geben koennt. über ein shortguide würde ich mich sehr freuen.

    mfg Julian

    PS: Im netz findet man zu hauf threads über mattschwarz-lackierungen, jedoch sind diese meißt ganzflächig(komplett anschleifen und lack druff), nur halt zu genau diesem thema habe ich nichts finden koennen.

  • #2
    Mein Tipp:

    Kleb Dir die Streifen mit Mattschwarzer Folie auf.

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      da kann ich Thomas richtig beipflichten.

      Empfehlung von mir: (hab meine B-Säulen damit gemacht)

      Klebefolie von Oracal/Orafol 751 C matt schwarz

      Einfach zu verarbeiten, wenn dir die Optik dann gefällt kannst du immer noch lackieren.

      Haltbarkeit der Folie laut Hersteller bei matt schwarz: 8 Jahre

      Hier mal ein Link dafür:
      http://cgi.ebay.de/ORAFOL-ORACAL-751...QQcmdZViewItem

      Gruß Daniel
      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #4
        ohman, und ich zerbrech mir hier tagelang den kopp über die lackierung.

        ich danke dir für diese geniale erleuchtung.

        Schnell mal gegoogelt.

        CFC hat solche streifen, allerdings nur in Schwarz(nichts mit Matt).

        hast du für mich einen tip, wo es solche Folien gibt?

        mfg Julian

        EDIT: Genial, dank euch beiden, also gleich mal bei ebay bestellen.

        Kommentar


        • #5
          Kuckst du 3cm weiter oben bei mir was ich geschrieben habe.
          Gruß Daniel

          Kommentar


          • #6
            Zur Verarbeitung:

            Oberfläche säubern, anschließend mit Silikonentferner säubern, danach etwas Wasser mit Spüli gemischt aufsprühen (Pflanzensprüher) danach Folie auflegen. Dann mit Kunststoffschabe (gibt es auch weich mit Fasern auf einer Seite) "ausstreichen".

            Am besten oben beginnen und nach unten und seitlich ausstreichen. Wenn trotzdem Falten sich bilden einfach Folie bis dahin wieder abziehen und wieder "anstreichen".
            Da lernst du ziemlich schnell, glaub mir.

            Gruß Daniel
            Gruß Daniel

            Kommentar


            • #7
              Fahre zum nächsten Folienspezi, drück dem 50€ in die Hand und warte ne Weile. Schwups ist der Streifen drauf.

              Kommentar


              • #8
                @diabolic,

                nix da, selbst ist der Mann. Sonst machts ja keinen Spaß.

                Gruß Daniel
                Gruß Daniel

                Kommentar


                • #9
                  nix da, selbst ist der Mann. Sonst machts ja keinen Spaß.
                  genauso siehts aus. Ich mag es nicht, wenn irgendjemand mit seiner tollen karre rumprollt, an der er selber aber kein handgriff selber gemacht hat...

                  Kommentar


                  • #10


                    Gruß Daniel
                    Gruß Daniel

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X