Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexus IS200 Vorbereitung Lackierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lexus IS200 Vorbereitung Lackierung

    Hi,

    vorgestellt habe ich mich ja bereits. Mich würde es zwar reizen das Lackieren zu erlernen, aber mir fehlt die Zeit dazu mich konsequent in die Materie einzuarbeiten.


    Nun zu meinem Problem.

    Dank eines Strommasten sieht mein Auto leider nicht mehr wie vorher aus. Da ich auf dem Schaden sitzen geblieben bin, gehts mir nun an den Geldbeutel.

    Um Kosten zu sparen wollte ich das Auto in Eigenregie schleifen und ihn dann zum Lackierer bringen.

    Gestern wars dann so weit und ich hab mal mit dem Tankdeckel und den Türgriffen angefangen.

    Geschliffen habe ich mit K600er und K800er nass. Wo liegt der Unterschied zw. K und P? Ich weiß dass K für Metall sein soll und P für Holz. Habe ich mich fürs richtige entschieden? Habe K600,K800 und K1200 gekauft.

    Beim Schleifen bin ich natürlich gerade bei Kanten aufs Blech oder Grundierung gekommen. Weiß ich nicht so genau

    Bei den Türgriffen ist auch an Kanten schon Kunststoff zu sehen. Ich poste heute Abend mal Bilder.

    Geh ich richtig davon aus, dass diese Stellen gefüllert werden müssen? Muss dann nochmal geschliffen werden? Wie vermeidet man denn dann das zu tief schleifen? Schleift man nachm Füllern dann mit noch feinerem Papier als 800er nass?

    Wie entfettet man eigentlich all die Teile? Handschuhe tragen ist zwar gut zur Vorbeuge, aber die Teile werden ja noch ne Weile rumliegen und wer weiß wer darauf rumgrabscht.

    Ich versuche so viel wie möglich hier im Forum zu lesen, aber die Zeit lässt es halt nicht so richtig zu. Sorry.

    Danke schonmal an alle, die mir trotzdem versuchen zu helfen.

    Grüße
    Marco

    PS: hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand des Autos


    2799822346_d7f3d84d9e_o1.jpg

    2798972383_fbcbb7d2f0_o2.jpg

    2799822052_ff4995c070_o3.jpg

    2799821842_4a20e5efba_o4.jpg

    2799821716_9efc3ecb63_o5.jpg

  • #2
    Hier ist der Rest deiner von mir geänderten Bilder, da man bei uns nur 5 pro Beitrag hochladen kann.

    [ATTACH]1009[/ATTACH]

    [ATTACH]1010[/ATTACH]

    [ATTACH]1011[/ATTACH]

    [ATTACH]1012[/ATTACH]

    [ATTACH]1013[/ATTACH]

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X