Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füller DIREKT auf Metall,Alu...?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füller DIREKT auf Metall,Alu...?????

    Hallo, ich bin nun etwas verwirrt, weil ich immer wieder lese, dass man auf blankem Metall EP spritzen soll und dann erst füllern oder grundieren.
    Nun lese ich bei Sikkens folgendes:

    http://www.sikkenscr.de/c3view.php?s...c3p=419&c3l=de

    "Sikkens Colorbuild Plus ist ein vielseitiges System, das für jede Art von Reparatur eingesetzt werden kann. Es eignet sich zum Schleifen ebenso wie für die Nass-in-Nass-Verarbeitung. Der VOC-konforme Zweikomponentenfüller kann direkt auf Originalersatzteile, Stahl, verzinkten Stahl, Aluminium und Kunststoff aufgetragen werden und verfügt über einen hervorragenden Verlauf. Er lässt sich gleichmäßig auftragen, hat eine hohe Füllkraft und schnelle Ablüftzeiten."

    Heißt das nun das der Füller gleichzeitig als Korrosionsschutz dient??

    Gruß dipi

  • #2
    ich denke mal das die damit neuteile meinen wie z.b. nen koti oder ne haube die schon vorgrundiert sind...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dipi Beitrag anzeigen
      Heißt das nun das der Füller gleichzeitig als Korrosionsschutz dient??
      Der EP soll den Füller beim Schutz vor Korrosion unterstützen und dient gleichzeitig noch zur Haftung. Zwingend vorgeschrieben ist der EP nicht, aber es ist durchaus sinnvoll ihn zu verwenden.

      Kommentar


      • #4
        http://www.diespritzer.de/erklaerung...ller-t406.html

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X