Der Wagen hat 2-3 beulen die ich mit dem Löfeel usw rausdrücken möchte und sonnst etliche kleine und mittlere Kratzer. Die Kotis kommen neu.
Ziel ist es auf jedenfall den Lack möglichst so sauber wie möglich in relativ viel Hochglanz zu erzeugen.
Daher wenn ich tips habt oder etwas anders machen würdet sofort meckern , alternativen nennen usw darüber würd ich mich freuen. Wenn ich mir schon die Mühe mache das zum Grossteil alles selber zu amchen soll es auch gut werden.
Kotis wollte ich da sie neu sind (und davon ausgehe das sie Grundiert sind) nur mit mit Pad grau anschleifen und dann Wash Primer .. dann Color
Den Rest auch mit Pad Grau bzw mit 1200 nass schleifen .. die stellen wo die Kratzer zu tief sidn mit 240 - 320 anschleifen und dann bei bedarf Spachte u Füller und dann das wieder mit 800er schleifen.
Die Schweller (siehe andere Topic) wollet cih halt glätten. Daher wollet cih da erst mal die Dichtungsmasse mit 240er anschleifen und dann mit Spritzspachtel 240 ...Füller arbeiten.. dann halt wieder mit 800er
Die Farbe die draf kommen soll wir irgendein Schwarz ton sein der dan möglichkeit (genau farbe weiss ich leider noch nicht) richtig schön tief schwar glänzend werden.
gibt es da etwas was ich bei der Vorarbeit beachten sollte oder besser machen kann das ich mehr tiefglanz erreiche oder hologramme vermeide usw.
Den grossteil holt man zwar mit dem Finish raus aber wie heisst es so schön .. ohen eine gute Vorarbeit sieht der beste Lack bescheiden aus.

Zum Thema Finish komme ich später noch da werde ich auch einieg Fragen haben.
Schon mal Danke
Kommentar