Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front Schürze Richtig Geschliffen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Front Schürze Richtig Geschliffen ?

Tach

Bin grad dabei meine front schürze zu lackieren !
    habe aber noch n frage dazu.

Hab jetzt meine Schürze abgeschliffen.
    Erst mit 60er, dann 180er und dann 240er,
    Hab sie dann gut sauber gemacht mit Silikonentferner !

Bin dann mit Kunststoffhaftprimer drüber (genebelt),
    und nach 10 Minuten ablüften mitm Füller,
    der gleichzeitig meine Grundierung darstellt.

Aber die Schürze sieht irgendwie noch Total Rau aus,
    was der füller ja hätte ändern sollen

Habe ich was falsch gemacht,
    oder sieht man das nach zweieinhalb Gängen Lack noch ?!

Gruß

Wieso zum Teufel hast du deine Schürze auch mit 60er geschliffen? 240er hätte völlig ausgereicht. Bist bestimmt voll aufs Kunststoff durch oder?

Kommentar

wie schon Alexbs geschriebn hat ich würde dir ratten jetzt mit P240 oder 320 zur schleifen und dann noch mal Grundieren.

Kommentar

@exslide,

ja ist doch klar. Wenn du Material aufträgst, bei Füller besonders, bekommst du ne rauhe Fläche.
        Die will uns muß natürlich geschliffen werden. Das ist ein normaler Prozess. Mit 600-800 naß mach ich es immer. So lange schleifen bis die Fläche glatt und somit "Porenfrei" ist.

Gruß Daniel
        Gruß Daniel

Kommentar

Also ich schleife Füller immer mit 400er bis 500er trocken... bei ´ner dicken schicht eher mit 400er weil ich da nicht so schnell durch schleife. und vorher kontrollschwarz nicht vergessen.

Kommentar

Ich schleif den Füller immer mit 800 nass und anschließend mit 1000nass, da der Wasserbasislack so gut wie garnicht füllend ist.

Kommentar

Er soll ja auch nicht füllen!!!!! Es ist normalerweise ein 400er Schliff mit dem Exzenter ausreichend. Mit 800er Nass ist auch noch okay, aber 1000er is unnötig....

Kommentar

Wenn du der Meinung bist etwas auffüllen zu müssen weil dein Untergrund nicht fein genug ist, kannste auch noch nen farblosen Basislack vorweg legen. Der verringert deine Rauhtiefe noch einmal um einiges. Aber wie gesagt, ist nicht nötig....

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X