Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füllern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    zum Verdünnen von 2K-Füllern verwendest du eine 2K-Verdünnung, idealerweise die, welche der Hersteller vorschreibt. Und noch was, wenn du Nass in Nass arbeiten willst, dann nimm zum Füllern keine Füller- sondern eine Decklackpistole. Die zerstäuben feiner und die Oberfläche wird glatter.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #17
      Das Problem ist doch aber auch, wenn er Nass in Nass macht, bei einem Silberton, das evtl. leichte Struktur zu sehen sein kann.
      In deinen Fall würde ich alle Beschädigungen fein raus schleifen und mit einer 1K Grundierung nach lackieren, dann nochmal fein schleifen und du bist auf der sicheren Seite.

      @ b2b: findest du das silber eine gute Deckkraft hat?
      Silber gehört doch mit zu den Farbtönen die relativ schlecht decken. Das rot ist eigentlich auch nicht optimal, Farbtöne werden heutzutage doch auch durch den Untergrundfarbton gesteuert.
      Na gut ist ja nur innen.

      Kommentar


      • #18
        Fast alle Silbertöne haben eine sehr gute Deckkraft, bedingt durch den hohen Anteil an Effektpigmenten.

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von CS-Design Beitrag anzeigen
          ...das silber eine gute Deckkraft hat?...
          Ja, das stimmt schon. Silber deckt schon in dünnen Schichten. Wenn man mal die Trockenschichtstärke betrachtet, deckt silber schon in wesentlich dünnerer Schicht als beispielsweise Schwarz, und das deckt schon super.

          Allerdings haben heute sehr viele Automarken schon so viel Perl im Silber, daß die schöne Deckkraft auch nicht mehr die ist wie früher...

          Wir haben schon bei besonders fleckigen Untergründen alten Silber-Basis aufgearbeitet (irgendwo müssen die auch mal hin, das Lager quillt sowieso schon über), weil der noch schneller (in dünnerer Schicht) deckte als Naß-in-Naß-Füller.

          Grüße
          Christian

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X