Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eine LA-Grundierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist eine LA-Grundierung

Habe von einem Kumpel eine Probe bekommen. Er meinte das ist wie Füller. Auf dem Glas steht aber LA Grundierung. Wozu ist das nun gut. Mischungsverhältniss ist 6:1. Beim probespritzen auf Spachtel ist das Zeug nicht richtig ausgehärtet. Nach einem Tag trocknung. Es füllt sich noch leicht Gummiartig an. Ich würde meinen es ist eine Grundierung für Metalle oder Alu oder sowas.
    WER HILFT: Was heist LA

Zitat von Tweety001900 Beitrag anzeigen
    WER HILFT: Was heist LA
    gugs du hiä:

http://www.baurex.at/docs/TM1_6400_DE.pdf

mfg

Kommentar

falsche Übung !
      LA steht bei Bautenlacke für lösemittelarm im allgemeinen
      im Bereich Industrielacke werden untervernetzte (MV 10:1 bis 6:1) lösemittelarme Grundierungen auf Polyacrylbasis oft so bezeichnet. z.B. Percotex LA Haft/Grund 040.
      Meist sind diese universell für Alu Stahl und Zinkuntergründe einsetzbar. Die max. Schichtdicke
      liegt bei ca 60-70 micron, als Füller also nicht zu gebrauchen.
      Die Untervernetzung (wenig Härter) bewirkt zu einem eine gute Haftung auf kritischen Unter-
      gründen, da das Material bein Trocknen wenig Oberflächenspannung aufbaut und nicht wegzieht,zum anderen können damit grundierte Teile auch nach langer Lagerzeit ohne Anschliff mit Decklack versehen werden, da die Grundierung sehr offenporig ist und der Decklack sehr gut haftet.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Danke Plasma für deine Antwort. Sehr aussagekräftig und hilft mir weiter.

Kommentar

Zitat von Tweety001900 Beitrag anzeigen
          Danke Plasma für deine Antwort. Sehr aussagekräftig und hilft mir weiter.

Dann klick mal auf den BEDANKEN Button.
          Dafür ist er da.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X