Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur Probleme mit der gfk Schürze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nur Probleme mit der gfk Schürze

habe eine GFK Frontschürze für meinen Peugeot 206 die schon lackiert war in silber mein Auto ist aber schwarz so da ich Ahnungsloser dann die mit 120er körnung geschliffen habe bis aufs GFK ein Lackierer sagte mir des war Falsch un das man die jetzt erst wieder mit Polyesterfüller lackieren muß un so stimmt das un er verlangt für front und Heckschürze Heckschürze total unlackiert für den Vorgang bis komplett lackiert 250 € ist das viel für diesen Aufbau er ratet mir auch ab von Sprühspachtel und Lack aus der Dose ein komponent bitte helft mir

also 120er war definitiv zu grob. Die Schleifspuren würde man später sehen wenn man das ganze nicht mehr vernünftig bearbeitet. und das Thema Sprühspachtel auf Kunststoffstoßstange hatten wir hier auch vor ein paar Tagen, einfach mal durchstöbern...
    Und eine komplette Stoßstange mit Dose lackieren bringt sicher nicht das Ergebnis was du dir wünscht.... aber 250€ für 2 Stoßfänger finde ich noch ziemlich günstig....

Kommentar

Hör auf deinen Lackierer. Wenn es ordentlich werden soll, Finger weg von den scheiß Dosen.
      Mit dem Spritzspachtel das geht schon in Ordnung. Damit bekommt man die ganzen Poren des GFK gut zu. Aber Achtung, nur bei GFK, nicht bei anderen Kunststoffen. Das gilt allerdings nur für Neuteile. Da deine ja schon lackiert war, reicht es aus die nur nochmal zu Füllern nachdem du nochmal feiner nachgeschliffen hast.
      250 Euro für beide Stoßstangen sind echt okay.....

Kommentar

250€? Supergünstig.
        Für die paar piepen würd ich nix anfassen...

Kommentar

Hallo,

also mit der Dose solltest Du die Stoßstangen keinefalls lackieren, das wird nix...

Wenn Du mal ein paar Seitenschweller hast und auch ein bissel Erfahrung mit den Dosen, dann kannste die damit evtl. lackieren, aber front- und Heckstoßstange sollteste lieber fachgerecht lackieren lassen...

Das sind einfach zu große Flächen, um die mit Dose zu lackieren, das kann nicht gleichmäßig klappen...

Und 250 Euro für zwei Stoßstangen sind absolut in ordnung, kann man nicht meckern...

Kommentar

Zitat von Allgemeinheit
            Hallo,

also mit der Dose solltest Du die Stoßstangen keinefalls lackieren, das wird nix...
            Es ist auch mit Sprühdosen möglich ,eine grössere Stoßstange zu lackieren,und zwar so, das jeder dem ich gesagt habe das es mit dosenlack gemacht wurde,so geguckt hat.

(das ganze auch noch mit nem Acrylschwarz ohne Klarlack)

Kommentar

Zitat von Ron Beitrag anzeigen
              250€? Supergünstig.
              Für die paar piepen würd ich nix anfassen...
              Jupp!

Thomas
              RTFM!

Kommentar

Zitat von ELDIABLO Beitrag anzeigen
                Es ist auch mit Sprühdosen möglich ,eine grössere Stoßstange zu lackieren,und zwar so, das jeder dem ich gesagt habe das es mit dosenlack gemacht wurde,so geguckt hat.
                Moin.

Glaub ich nicht

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen

Glaub ich nicht
                  Ich auch nicht....

Aber kommt immer ganz auf die Ansprüche des einzelnen an!

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                    Ich auch nicht....

Aber kommt immer ganz auf die Ansprüche des einzelnen an!
                    Wie wahr, wie wahr

Thomas
                    RTFM!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X