Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schleife ich am besten Rundungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schleife ich am besten Rundungen

    Hallo .
    Kann mir jemand sagen wie ich am besten Radläufe und Rundungen schleife mit welchem Klotz ob mit der Hand oder mit sonst irgendwelchen Tricks . Wenn ich einen Radlauf mit Rundung komplett zu spachteln habe und danach wieder die Originale Rundung schleifen muß sitze ich da ewig um wenigstens halbwegs eine Originale Optik des Radlaufes wieder hin zu kriegen . Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann . DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN .

  • #2
    Zitat von BarkingDog Beitrag anzeigen
    Hallo .
    Kann mir jemand sagen wie ich am besten Radläufe und Rundungen schleife mit welchem Klotz ob mit der Hand oder mit sonst irgendwelchen Tricks . Wenn ich einen Radlauf mit Rundung komplett zu spachteln habe und danach wieder die Originale Rundung schleifen muß sitze ich da ewig um wenigstens halbwegs eine Originale Optik des Radlaufes wieder hin zu kriegen . Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann . DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN .

    würde mal sagen mit einem weicheren klotz....
    zumindest mache ich es so immer....
    von hand haut das doch nicht hin...bekommt man doch viel zuviele wellen rein.

    ab und an nehme ich auch mein spachtelgummi zur hilfe...

    Kommentar


    • #3
      Ja mit einem Spachtelgummi funzt das ganz gut. Allerdings nur bei den Feinarbeiten. Vorher nehme ich immer einen normalen großen Schleifklotz und bringe damit erstmal ein wenig Fläche rein indem ich, hm ist schwer zu beschreiben, entweder mit der Rundung mitgehe oder so von unten nach oben schleife, keine ahnung wie ich das richtig beschreiben kann. Danach nehm ich immer einen sehr flexiblen Klotz der sich den Rundungen anpasst oder halt den Gummiklotz bzw Gummispachtel.
      Du kannst aber zum Beispiuel auch mehrere Schleifbögen übereinander legen und einrollen wenn du zum Beispiel an Sieken gespachtelt hast. So bekommst du auch eine Art Klotz und kannst die Konturen wieder herstellen.

      Hoffe mal, man hat einigermaßen verstanden was ich meine.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Antworten probiere das mit den mehreren Schleifbögen übereinander legen auf alle fälle mal aus mit dem Gummispachtel bin ich noch nicht ganz so vertraut . Trotzdem DANKE

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X