Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack brauchbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lack brauchbar?

Hallo
    Ich bin Freizeitlackierer und habe schon gute Erfahrung mit Zero 2-K Lacken gemacht.
    Jetzt möchte ich mich an das Deck meines Bootes wagen.
    In der e-bucht werden zur Zeit Spies Hecker Mischlacke angeboten.
    Meine Frage: sind die sofort verarbeitbar oder ist das nur ein Grundstoff?
    Wie funktioniert das mit dem mischen?
    Gruß Uwe

ist dein Dampfer aus GFK oder Holz ? Schipperst du nur im Süsswasser oder soll die Beschichtung auch salzwassertauglich sein ?
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Ist aus GfK. Wird nur im Süßwasser bewegt.
      Gruß Uwe

Kommentar

Du kennst Spies Hecker nicht?
        Ist meiner Meinung nach der Marktührer unter den KfZ-Lacken. Bin zwar kein Profi, aber ich denke, so verkehrt liege ich da nicht mit meiner Meinung. Lesonal,Sikkens,Standox,PPG und Nexa sind auch sehr gute Produkte.
        Für ein Boot kann ich mir aber gut vorstellen, daß man da speziellen Lack braucht...zumindest in dem Bereich,der im Wasser ist.
        ZERO kenn ich nur als preiswerte Dispersions- und Alkhydharzfarbe.
        Gruß dipi

Kommentar

Hallo
          Es soll nur für den Überwasserbereich sein. Den Runpf rolle ich mit Polyester Topcoat. Meine Frage war eigentlich, ob diese Mischlacke sofort verarbeitbar sind, oder mit so einer Art Abtönpaste gemischt werden müssen.
          Gruß Uwe

Kommentar

Moin, Uwe

Man kann nicht alle Mischlacke einfach so als Fertiglacke nutzen.

Einige sind mehr Lasuren und nur als Zusatz für den Gesamt Farbton.

Welche das jetzt bei Spies genau sind, kann Dir nur jemand sagen, der die Mischtöne kennt.

Gruß

Holger

Kommentar

Hallo Holger,