Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grudierfüller und füller aus der dose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Die Köpfe gibt es entweder im Lackierfachhandel oder bei Shops, wo du auch Farb-Sprühdosen zum Sprayen bekommst.
    Bei uns gibt es Farbenkraut (als Heimwerker/Farb-Fachhandel; würde ihn jetzt aber nicht zu zum Lackier-Fachbedarf zählen) oder z.B. Railslide...da gibts so Skaterzeug und eben auch Spray-Dosen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • michih.
    antwortet
    ich denke ich habe immer zu viele schichten drauf gemacht. jetz wo ich ein mal grundiere danach nur 2mal mit dem füller drüber gehe bilden sich keine blasen mehr.

    wo bekommt man die verschiedenen aufsätze für die dosen?

    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    1K Epoxi Grundiereung

    Hallo,
    ich verwende eine 1K Epoxi-Grundierung von Color Matic.
    Damit lassen sich verhältnismäßig hohe Schichtstärken erzeugen.
    Der Sprühkopf hat einen Sprühstrahl ähnlich wie eine Mini HVLP Pistole.
    Du solltest dir auch verschiedene Sprühköpfe zulegen.
    Gibt es in allen Varianten.
    Diese auch reinigen und pflegen. Wie bei einer Pistole.
    Dann funktioniert das auch.

    Die Grundierung ist sehr gut geeignet für anschließende Lackierung mit Wasserbasis Lacken.
    Bei IR Trocknung 8-10min Trockenzeit.
    Oder in mehreren dünnen Schichten auftragen und mit einem Warmluftfön jede Schicht gut trocknen.

    Du solltest nach Gebrauch den Sprühkopf leer sprühen. Dazu Dose auf "den Kopf" stellen bzw halten.
    Dann gibt es auch nicht die von dir genannten Probleme.
    Oder deine Dosen sind zu kalt ! ?
    Ich erwärme Dosen nach bedarf im Wasserbad ( max 40 Grad/C ). Dann hat man ein feineres Spritzbild. Da in der Dose ein leicht höherer Druck entsteht und dann das Material nicht so Zähflüssig ist.

    Aber bitte nicht zu stark erhitzen, kann gefährlich werden.

    Wenn bei dir Dosen "spucken" und "sabbern" , dann teste mal das was ich hier geschrieben habe.
    Ich habe mit keiner Dose , egal welches Produkt oder Hersteller, diese Probleme.
    Gruß, und viel Spass beim testen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • michih.
    hat ein Thema erstellt grudierfüller und füller aus der dose???.

    grudierfüller und füller aus der dose???

    hallo,


    brauch fürs smart repair nen grundierfüller und füller aus der dose welcher möglichst schnell trocknet und gut füllt.
    habe jetz schon einige probiert, wie spray max, mipa, autok. die blöden dinger machen alle probleme und blubbern komisch und bekommen einschlüsse, egal wie dünn man das aufträgt, es kommt immer wieder dazu. das macht mich wahnsinnig!!

    könnt ihr mir was empfehlen was gut funzt??

    mfg

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X