Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikteile Lackieren - Fragen Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plastikteile Lackieren - Fragen Dringend

    Hallo leute,

    Ich habe das Grundtutorial gelesen - Plastikteile färben.


    Gut gemacht finde ich, allerdings kamen da einige fragen auf. Ich habe hier zuhause das Gehäuse meiner Xbox 360, das würde ich gerne umfärben. Es ist sehr Glatt, nicht Matt, Schwarz mit metallischen "Glitter"

    Das Tutorial ist ja schon echt hammer, aber muss es so aufwendig sein?

    Natürlich soll es schon ordentlich werden, aber ich find das schon fast übertieben

    Man braucht da ja 70 verschiedene Sachen um die Oberfläche erstmal vorzubereiten.
    Wäre es bei mir nicht Möglich wenn man erstmal die Oberfläche Anrauht, die Alte Farbe entfernt (da ist noch die Frage .... wie? ), Dann haftgrund drauf, und in mehreren schichten Farbe auftragen?

    Dankeschön schonmal, Hoffentlich bekomme ich eine Antwort... iSt dringend.

  • #2
    Moin.

    Ist das Gehäuse lackiert oder der Kunststoff eingefärbt ?

    Mit was möchtest Du denn lackieren ?
    (Sprühdose ? )


    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiss besteht das Gehäuse der X-Box aus durchgefärbtem Hartkunststoff, ist also nicht lackiert. Als Quick and Dirty Job würde ich empfehlen mit Pad (grau) gut durchmattieren, KS-Grundierung drauf, Lack drauf. Hab schon mehrere Computerteile und Geräteabdeckungen so lackiert und bisher keine Probleme gehabt.

      Thomas
      RTFM!

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X