Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohlraumversiegelung + sxhweißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohlraumversiegelung + sxhweißen

    Hi

    hatte vorher ein etwas enflammendes Erlebnis !

    Da ich gerda dabei bin mein Auto etwas Umzubauen ( hat sich mittlerweile in eine Restauration erweitert) war ich dabei mienen Schweller hinten etwas zu richten, habe alle Rostigen Bleche rausgetrennt und dann weil da ja so ein schönes Loch war erstmal richtig dick hohlraumwachs reingehauen ! Dann hab ich angfefagen ein Blech einzusezten und zu schweißen , das war dummerweise nix da auf enmal der Schweller und teil der Seitenwand hinten innen in Flammen stand ! Erstmal das ganze mit dem Feuerlöscher erstickt ! Dann mal auf der Dose nachgelesen und gesehen "Entzündlich" Toll da hab ich das mal wieder zu gut gemeint und nicht wirklich nachgedacht !

    Nun meine Frage, wie sieht das mit dem Zeug aus wenn es etwas ausgetrockent ist sagen wir mal 2-3 Tage ! Kann ich dann schweißen oder muss ich den ganzen Dreck wieder rausmachen damit ich die Bleche einsetzen kann ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen !
    Und ja ich hab daraus was gelernt und les das nächste mal VORHER nach was draufsteht !

    Danke schonmal im Vorraus !


    Thomas

  • #2
    Moin.

    Ein paar Tage solltest Du schon Warten, damit alle Lösemittel aus dem Hohlraumschutz raus sind.
    Trauen würde ich dem Zeug aber Trotzdem nicht.

    Oder wenn's schnell gehen soll, rausspülen mit Verdünner,
    aber erst schweißen wenn alle Lösemittel Dämpfe ........


    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Hi danke für die Antwort !

      CIh werd das in den nächsten Tagen immer mal wieder mit Druckluft ausblasen und auch mal an so Zeug flammversuche machen !

      Hoffe das wird was ! Sonst spül ich das echt raus

      Kommentar


      • #4
        Hi

        also hab gestern den schweller geschweißt ! Gibng auf jeden Fall schonmal besser und ohne riesige Flammen ! Habe sicherheitshalber ne Lackierpistole mit Wasser gefüllt und zur Seite gelegt, wenns wieder etwas gebrannt hat erst nur mir Druckluft ausgemacht und wenns etwas hartnäckiger war gleich nene Schuss wasser hitnerher, ist jetzt zwar nciht das beste da Wasser reinzuspritzen aber kommt ja eh haufen Holhraumversiegelung rein !

        Dann hab ich mal noch ne Frage ! Wie sieht es mit EP Füller aus kann ich da acuh auf Stellen machen wo noch etwas Rost ist also nicht 100%ig Blank, an manche Stellen komm ich im Besten willen nicht hin um die 100%ig zu reinigen, man sieht die nacher auch auf keinen Fall mehr aber ich wollte schon das es da net irgendwie anfängt weiterzugammeln !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MiXeRy Beitrag anzeigen
          Wie sieht es mit EP Füller aus kann ich den auch auf Stellen machen wo noch etwas Rost ist also nicht 100%ig Blank,
          Moin.

          Ja, kannst Du.

          Besser währe natürlich die Stellen zu Strahlen.




          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            Also gut , Strahlen ist immer so eine Sache !
            Ich werde runterschleifen was geht ( versteht sich ja von selber) und dann schön EP drauf, danach den Hohlraum von hinten noch mit Hohlraumversiegelung füllen ( ich werd da dann nix mehr schweißen )
            Danach kommt eh noch GFK und Spachtel drüber also drankommen was wasser oder so angeht wird nix mehr ! Aber ich will das das nicht mehr wid wie es schon ist !

            DAnke schonmal

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MiXeRy Beitrag anzeigen
              drankommen was Wasser oder so angeht wird nix mehr ! Aber ich will das das nicht mehr wird wie es schon ist !

              Wenn kein Wasser usw. mehr ans Blech kommt und es gut mit EP
              Isoliert ist.

              "Kann" es nicht mehr Rosten.
              ( Eine Garantie gibt es nicht)


              Gruß

              Holger

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X