Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Füller direkt auf blankes blech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HS Füller direkt auf blankes blech

    Hallo,

    bin die ganze Zeit am überlegen ob ich den 2k HS Füller direkt auf blankes blech sprühen kann, steht zumindest dabei das er auch auf stahl und aluminium haftet.
    hab hier 2 gesandstrahlte Kotflügel liegen.
    kann mir da einer zu helfen ??
    danke schonmal

  • #2
    schönen guten Morgen


    am Besten wäre 2K EP
    ist Wasserabweisend----Wasser diffundiert nicht
    also idealer Rostschutz
    anschließend
    den 2K Füller der läßt sich besser schleifen

    nur den 2K füller würde ich nicht machen, da dieser offen ist für Wasser
    soll heißen---Wasser diffundiert nicht aber bei EP !!!!
    daher EP

    du kannst aber ruhig den 2k raufhauen----sollteste bloß nich im Regen stehen lassen
    und vielleicht demnächst doch EP raufgeben, wenn de die Teile schon gesandstrahlt hast

    Kommentar


    • #3
      Recht hat er unser Berliner!

      EP Grundierung druff und anschließend den Füller. Besser für Haftung und Korrosionsschutz. So is man immer auf der sicheren Seite.

      Kommentar


      • #4
        hmm als grundierung sowas ? ^^

        http://cgi.ebay.de/18kg-EP-2K-ZINKST...QQcmdZViewItem

        Kommentar


        • #5
          Grundierung drunter ist immer besser. Korrosionsschutz.

          Und du siehst beim Schleifen, dass du langsam durchkommst, da die Grundierung, wenn sie optimaler Weise andersfarbig ist, beim Füllerschleifen schon anfängt durchzuschimmern.

          Zumindest wenn du bis zur Grundierung geschliffen hast, ist mit Schleifen Schluss.

          Grüße
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Zitat von thecolt Beitrag anzeigen
            Ne, ne, keine Zinkstaubfarbe. Viel zu teuer. Besser ne ganz normale 2K-EP-Grunderung.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von b2b Beitrag anzeigen

              Zumindest wenn du bis zur Grundierung geschliffen hast, ist mit Schleifen Schluss.
              Oder eben nochmal nachgrundieren bei Durchschliff....

              Kommentar


              • #8
                also lieber den hier ?
                http://cgi.ebay.de/1-x-1-00-kg-Mipa-...QQcmdZViewItem

                Kommentar


                • #9
                  Ja, sowas. Mipa EP ist super. Würde den Farbton grün oder braun wählen, als guter Kontrast zum Füller.

                  Grüße
                  Christian

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X