Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sata hvlp nr 95 Wofür ist diese am besten zu gebrauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sata hvlp nr 95 Wofür ist diese am besten zu gebrauchen

    Hallo
    Ich habe von eínen freund eine
    SATA Jet B NR95 HVLP gebrauchte geschenk bekommen mit einer 1.5mm düse.Ich habe letztens einen wagen in gespritzt und habe bemerkt das diese nur wenig farbe verbraucht aber den denn kompressor war glaube ich schlecht.Diese verbraucht ganz viel luft.Mein komressor schaft normalerweisse ca 5bar konstanten druck aber diese glaube ich reichen nicht für diese spritze.Ich habe ganz lange gebraucht um den wagen zu lackieren.Als ich denn ersten gang gemacht hatte, könnte ich ich keine wartezeit einnehmen weill die farbe schon ganz troken war da wo ich als erstes angefangen habe,Ich habe 1K lack benutzt. Ich habe 2 liter gekauft und 0,5 Liter verdünner reingetan und habe nur die hälfte verbraucht.Opel Kadet Ral 5000

    Wofür ist eigentlich diese sprtze am besten zu gebrauchen.Ich arbeite am meistem mit normalne 2K Acryl und machmal auch Metalik lack mit 2K klarlack.

    Es tut mir leid wenn ich vielleicht was falsch formuliert habe in meinen text, ich bin ausländer und kann nicht so gut deutsch.Übrigens komme aus bosninen und mache am meisten VW Golf 2 und solche autos.Anfäger

    Danke in Voraus
    mfg

  • #2
    Da gibts bestimmt jede Menge unterschiedlicher Meinungen zu der Pistole, aber ich hab sie verflucht, weil ich damit regelmäßig "verhungert" bin. Mir war sie einfach zuuuuu sparsam. Und das Thema hoher Luftverbrauch ist bei ner HVLP völlig klar. Was meinen die anderen?
    Leute, denkt an den EP !!!

    Kommentar


    • #3
      Wir nutzen die als Füller Pistole.

      Kommentar


      • #4
        das gibt Sata an

        Kommentar


        • #5
          Original von Hotrodpainter
          Da gibts bestimmt jede Menge unterschiedlicher Meinungen zu der Pistole, aber ich hab sie verflucht, weil ich damit regelmäßig "verhungert" bin. Mir war sie einfach zuuuuu sparsam. Und das Thema hoher Luftverbrauch ist bei ner HVLP völlig klar. Was meinen die anderen?
          Schließe mich an. ( Eine Nerv Pistole)

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            Leute, denkt an den EP !!!

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen. möchte mich als neuer hier mal kurz vorstellen...habe mittlerweile die 40 überschritten ( vom Alter) und bin hier wohl eher ein alter Sack !
              Möchte mich mal zu diesem Thread meine persönliche Meinung äußern.
              Ich selber lackiere mit dieser Pistole schon seit langen jahren..und kann nur sagen..bis heute noch eine sehr gute Pistole!
              Kann die negativen Antworten einiger User nicht nachvollziehen....auch nicht in bezug auf Luftverbrauch...ich lackiere damit in der Lackierkabine und eine Lackiererei hat immer einen ausreichend dimensionierten Kompressor!
              Ob der Langsamläufer nun 2 mal mehr anläuft und den 500 Liter Kessel befüllt ist doch schnurz. Meine Erfahrungen in der Lackkabine sind auf jedenfall nur positiv. Im vergleich zu meiner nächsten Pistole der Sata Jet 90 super....ein ebenbürtiges Pistolchen..nur halt weniger Overspray (NR95)..ich nehm die NR95 zum Klarlacklackieren... die Jet 90 für Wasserbasislack.
              Sicherlich hat auch eine Digital 3 ihre vorteile..aber eins kannst sicher sein..die schwächste Stelle ist immer der Lacker der damit spritzt! Aber mal ehrlich..welcher Lacker kauft sich jedes Jahr ne neue Pistole?
              Fazit: mein TIP: die NR95 HVLP ist eine TOP Pistole und muß sich nicht verstecken!
              mfg Ralf

              Kommentar


              • #8
                ich denke, hier geht es zenicafreak um den Druckabfall,
                damit natürlich schwindener Zerstäubungsgrad.

                er braucht eine Pistiole die weniger Luftverbrauch hat,
                oder einen anderen Kompressor

                Kommentar


                • #9
                  hat der Threadstarter die Spritze bei 5bar am laufen?

                  die No.95 dürfte bei HVLP doch nur 2bar brauchen?!?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schnapadäus Beitrag anzeigen
                    habe mittlerweile die 40 überschritten ( vom Alter) und bin hier wohl eher ein alter Sack !
                    Warte mal ab wenn Du über 45 bist, dann wirste hier als Opa gehandelt




                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                      Warte mal ab wenn Du über 45 bist, dann wirste hier als Opa gehandelt
                      Ne als Fossil.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                        Ne als Fossil....

                        Dann ist Opa ja noch ne Anerkennung.

                        Da fühle ich mich aber geehrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                          Dann ist Opa ja noch ne Anerkennung.

                          Da fühle ich mich aber geehrt
                          ja Opi..................

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von rene Beitrag anzeigen
                            ja Opi.................

                            Auch noch in Koseform

                            Jetzt gibs aber ein auf die Mütze, wegen OT

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann nur sagen,SCHHHROTTT!!!!
                              Gruß Andi

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X