Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sata 3000/4000 aus HVLP eine Rp machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sata 3000/4000 aus HVLP eine Rp machen?

    hallo
    meine frage ist wenn ich in eine HVLP Pistole einen RP düssen satz mache ist das eine RP ?

  • #2
    Kurz und Klapp.
    nein

    Kommentar


    • #3
      wurde mir auch so gesagt. was komisch ist, sämtliche teilenummern beider pistolen sind gleich. hab mir mal extra beide listen besorgt und alles ist absolut identisch. also bezweifel ich das ganze etwas

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte mir auch gedacht, dass die komplette Charakteristik einer Pistole nur von Luftkappe + Verteilerring, Düse, und Nadel abhängt. Der Körper an sich sollte theoretisch keine Rolle spielen.

        was komisch ist, sämtliche teilenummern beider pistolen sind gleich. hab mir mal extra beide listen besorgt und alles ist absolut identisch.
        Betrifft das nur die Teile außer Nadel, Kappe und Düse oder sind die auch gleich? Kann ja eigentlich nicht sein, aber das kann ich an der Formulierung nicht eindeutig erkennen.

        Kommentar


        • #5
          Meines wissens sind die Pistolenkörper unterschiedlich!
          Aus ner HVLP kannst keine RP machen!
          Ist ja nicht wie bei Devilbiss!
          Somit muß man sich vor dem kauf im klaren sein was man will!
          Habe leider keine Bilde von den Pistolenkörper beider Sorten....sicherlich sieht man es wenn man den Luftverteilering entfernt.
          mfg Ralf

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Wenn man bei Sata auf der Homepage bei beiden Pistolen die Ersatzteilliste aufruft, kommt genau das gleiche Dokument, das auch nicht nach HVLP oder RP benannt ist.

            Gruss, Max

            Kommentar


            • #7
              von Sata wird da sicher kein Statement kommen. Gewissheit bekommen wir nur, wenn wir zwei 3000er auf die Bandsäge schnallen.
              ..........der Weg ist das Ziel !

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                habe auch vor meine HVLP auf RP "umzubauen",

                ist nun schon bekannt, ob das funktioniert?

                MfG

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  dieses Thema hab ich jetzt schon oft gelesen, hat den niemand z.B. eine Sata Jet 3000 HVLP und eine Jet 3000 Rp oder das selbe bei der 4000er wo man einfach mal die Düsen tauscht?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich versuch das mal kommende Woche...

                    Kommentar


                    • #11
                      Email an die Sata mit der Frage ist raus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte da schon mal eine Anfrage an Sata gestellt..Die schreiben natürlich das die Pistolen unterschiedlich sind..Wie gesagt nur komishc das beide Ersatzteillisten absolut identisch sind

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Das funktioniert nicht, da es zwei verschiedene Pistolenkörper sind, die HVLP hat einen Düseninnendruck von 0,7 Bar hat und die RP lässt die vollen 2 Bar durchlässt.
                          Natürlich kannst du sie umbauen, was auch passen wird nur das Spritzbild verändert sich zum negativen.
                          Wenn du auf die HVLP den RP Satz draufmachst hast du eine so hohe Zerstäubung das kaum was ankommt und andersrum verlangsamst du die RP mit dem HVLP Satz das diese nur noch spuckt.

                          Kommentar


                          • #14
                            selbst schon ausprobiert?

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin aktuell in Arnberg zum Meister da kam jemand von Sata, das war eigentlich die erste Frage die gestellt wurde, und er hat die wie beschrieben geantwortet.

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X