Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pistole

Ich möchte meine Lautsprecher neu lackieren. Das Ergebnis soll hinterher so ein wenig wie eine Klavierlackoberfläche aussehen. Da ich diese Aktion sobald nicht wiederholen möchte, was brauche ich für eine Ausstattung. Geht auch eine Spritzpistole von Wagner. Wenn ja welche? Welchen Lack brauche ich??

RE: Welche Pistole

Original von slash
    Da ich diese Aktion sobald nicht wiederholen möchte,
    Geh zum Laclierer.
    Wen du in der Richtung sonst nix machen
    willst wird es zu Teuer.

Gruß

Kommentar

Wie gesagt, ich möchte es schon selbst machen. Geringer Aufwand. Top Ergebnis. Was brauche ich?
      Vielleicht begeistert mich die Sache so sehr, dass ich mehr mache.

Kommentar

Moin

Da solltest Du Dich hier mal etwas durch Lesen.

Anfang: Hier vielleicht.

Gruß

Holger

Kommentar

geringer aufwand + top ergebnis is eigentlich ein wiederspruch in sich

Kommentar

Die ebay Lackierpistolen
            Für den Anfang

Kommentar

Ich glaube kaum das ein Gelegenheitslackierer eine Top Oberfläche lackiert. Also rechne nochmal Schleifmittel, Polituren und entsprechendes Werkzeug dazu. Unter min. 100 Euronen allein für die Nacharbeit kannst Du das vergessen würde ich mal meinen.
              Ich denke es spricht nichts dagegen sich selbst zu versuchen, nur so lernt man. Dann sollte man aber auch bereit sein wenigstens das Minimum zu investieren.
              Ich kenne den Hintergrund nicht warum du es selbst lackieren willst, wenn Du aber denkst dabei sparen zu können wirst Du schnell merken das Handwerker wirklich schlecht bezahlt werden

Kommentar

... also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Und das kann ich aus aktueller Erfahrung bestätigen.

Auch meine Lautsprecher stehen zur Zeit in der Lackierkabine, auch ich bin Anfänger in Sachen lackieren und auch ich wollte mir das Geld für den Profi sparen.

Ich hab jetzt das dritte mal geschliffen, Zwei Dosen Lack verballert, Grundierung, Vedünnung, Pistole gekauft, Schleifpapier, Lacksiebe, Lackieranzug, Schleif/Polierpaste und und und. Liege mitlerweile bei fast 300 Eur und die Dinger sehen immer noch nicht toll aus.

Soll heißen: Ich bin keine Laie um Umgang mit Werkzeug, habe viel Modellbau- und Autoschrauberfahrung und tue mir das ganze an, weil ich interessiert dran bin und evtl. ein Autoprojekt irgendwann mal selbstlackieren will. Ne hochglänzende Oberfläche astrein hinzukriegen, tja, da muss ich noch lange üben und viel Geld und Zeit investieren.

Also Lackieren ist nicht ohne, da braucht man mehr als nur ne Ausstattung... und meine ist definitiv kein Amateurkram... hab ne Kabine zur Verfügung usw.

Um die Predigt hier mal zu beenden:

Also tu es dir nur an wenn du Bock drauf hast. Rechnen macht hier keinen Sinn.
                Schau dir mal das Forum an. Wieviele Fragen und Antworten gibt es?
                Verdammt viele... weil (gut) Lackieren nicht einfach ist.

Aber: Es macht Spaß

Was sagt der Rest dazu?

Kommentar

Original von vector

Also Lackieren ist nicht ohne, da braucht man mehr als nur ne Ausstattung...

Um die Predigt hier mal zu beenden:

Also tu es dir nur an wenn du Bock drauf hast. Rechnen macht hier keinen Sinn.
                  Schau dir mal das Forum an. Wieviele Fragen und Antworten gibt es?
                  Verdammt viele... weil (gut) Lackieren nicht einfach ist.

Aber: Es macht Spaß

Was sagt der Rest dazu?
                  seh ich genauso!!!gutes material alleine macht es nicht......da gehört noch nen bisschen mehr dazu....wenn ich weiss was, dann sag ich bescheid

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X