bin neu hier und möchte gleich eine Frage loswerden. Natürlich hab ich als, pflichbewuster Neuling, die Forensuche bemüht

Leider finde ich zu meiner Frage nicht wirklich die richtige Antwort.
Ansich suche ich eine Lackierpistole, da mir das Rollern und Pinseln auf den Nerv geht. Immer, egal wie sehr man sich anstrengt ist, ist das "Farbbild" recht bescheiden. Deswegen überlegte ich mir, mal das "spritzen" zu probieren.
Ich baue seit geraumer Zeit unsere Möbil (sehr zum leidwesen meiner Frau und der Frauen meiner Kumpels) selbst.
Sprich ich such eine Pistole mit der man ein z.B. ein Bett Lackieren oder ein Wandschrank lackieren kann.
Um die Geschichte ein bisschen zu erschweren, möchte ich ab und an mein Auto entrosten (sprich Radkasten, neulackieren, Tür, etc). (Es wäre einfacher das Auto stehen zu lassen, wenn man nicht vernünftig fahren kann, ich weiss

Sprich ich möchte zu 80% Holzfarben und zu 20% Autolacke verarbeiten.
Um endlich der Geschichte näher zu kommen, hab ich heute unsere Farbendandler abgefahren. Ich hörte die ganze Zeit nur "kauf ne SATA 3000, ist super, hät ich da" "Ach ne geht nicht, da ihr Kompressor nciht die Leistung bringt" "Die bracuht 400 NL/Min". "Wenns Ihnen nicht gefällt, können Sie die Sata super bei ebay verkaufen"... "Na ich weiss nciht ob das dass richtige für Sie ist, Sie scheinen nicht passend ausgerüstet zu sein"
Nach einem verschwendete Nachmittag bin ich noch dümmer als zuvor. UND DAS NENNT MAN FACHHANDEL, da bekommst eine super Beratung.
Was wäre denn das richtige Gerät für mich. Laut SATA.com wäre die SATAminijet® 3000 B genau das passende. Ist die denn für mein Vorhaben geeignet? Oder gibt es qualitativ ähnliches, aber ein bisschen günstiger? Abschreckend, war die Bezeichnung "Kleinstteile". Ein Schrank hat ja schon ein paar qm.
Ach ja mein Kompressor ist ein Prebena Vigon 300 (Füllleistung 190 l/min)<- Warum geben die allen in NL/min an, aber die Kompressor Informationen nciht, wo ist der unterschied bei nl/min und l/min?
Ach ja Fragen über Fragen, ich hoff ihr könnt mir helfen.
Grüße
euer verzweifelte ProfessorEC
Kommentar