X
-
Hi,
Die Airgunsa AZ3 HTE war auch meine Anfangspistole und kann ich auch empfehlen. Der Preis ist top und das Spritzbild gut.
Allerdings kannst du dich ja auch nach ner gebrauchten SATA umsehen, mit etwas glück sind die nicht viel teurer.
sg, JosefEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHi,
schau dir mal die AZ3 von AirGunsa / IWATA an. Diese Pistole hat ein Düsenspektrum vom 1,0mm bis zur 3,5mm Düse. Das Teil wird in den Werkstätten und in der Industrie eingesetzt - und ist nebelarm, robust und mit vernünftiger Zerstäubung.
Der Preis liegt knapp über 100€.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi
hab mir die tage die Devilbiss SLG hier im shop für knapp 70 Euro gekauft.
hab sie mal kurz getestet und für den preis bin ich echt beeindruckt.
hab bisher in der arbeit mit ner sata jet 3000 lackiert.
kann die Devilbiss SLG für nen hobbylacker nur weiterenpfelenEinen Kommentar schreiben:
-
Welche Hobbypistole?
Hallo,
bin neu hier und falle dann mal gleich mit der Tür ins Haus. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber keine passenden Angaben gefunden.
Ich bin nicht vom Fach und musste vor einigen Tagen sandgestrahlte Teile grundieren. Farbe habe ich gekauft, Uhraltpistole vom Vater war da und Kompressor bringt auch genügend Luft. Als erstes wollte ich die Pistole etwas sauber machen und mal eine Ladung Verdünnung durch jagen. Da gab es dann leider schon die ersten Probleme. Das Teil spritzte schlimmer als eine Sprühdose. Also alles zerlegen und sauber machen. An der Hauptdüse war dann allerdings Schluss. Weder mit Feingefühl noch mit roher Gewalt war das Ding heraus zu bekommen. Ist wahrscheinlich das letzte mal (kann schon Jahre her sein) nicht richtig gereinigt worden. Resultat Düse zerdrückt! Da die Spritze aus der DDR war habe ich mich nicht um Ersatzteile bemüht sonder den Weitwurf zur Mülltonne geübt.
Dann mit dem Fahrrad zum Baumarkt und auf die schnelle für 19,95 € eine (China) Pistole gekauft.
Leider musste ich feststellen das die Pistole auch keine 3,95 € wert ist. Zumindest hat es für die Grundierung gereicht, damit es mir nicht gleich wieder rostet.
Meinen 600 g Lack für 38.- € möchte ich dieser Pistole aber nicht mehr anvertrauen. Suche deshalb auf kurzfristig eine für den Hobbybereich passende Spritze (bitte keine Sata – 400.- Euro werde ich bestimmt nicht ausgeben). Auserdem gebe ich große Teile zum Lackierer. Es sollen hauptsächliche (Fahrzeug) Kleinteile lackiert werden (Radnaben, Felgen, Haltegriffe, Batteriekasten usw.).
Finanziell noch vertretbar sind für mich die:
Devilbiss SLG oder Devilbiss FLG-5
Welche könnt ihr mir empfehlen – oder sind beide nichts und ihr habt einen besseren Vorschlag.
Gruß Scooter
Einen Kommentar schreiben: