Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was empfehlt ihr??? (Airbrush)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was empfehlt ihr??? (Airbrush)

    Hi Leute,

    ich will jetzt ins Airbrushen einsteigen.......deshalb such ich einen vernünftigen Anfänger "Airbrushstift".

    Was könnt ihr mir da empfehlen???
    (Vielleicht habt ihr ja einen Link dazu)

    vielen Dank für eure Hilfe!!!


    mfg polo_6nBT

  • #2
    Also , wir haben zwar einige Airbrusher hier, aber im grunde ist das nicht unsere schiene. Wenn du keine Tipps bekommst schau morgen mal in unsere Linkliste.
    Da ist der link zum AirbrushForum mit dem wir ne kleine Partnerschaft haben.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Bin mit meinen beiden Satas sehr zufrieden.

      Thomas
      RTFM!

      Kommentar


      • #4
        Iwata CRI......Markenpistole,sehr robust und trotzdem günstig.

        Der Candyman

        Kommentar


        • #5
          Also da wären das Non Plus Ultra: Firma Harder&Steenbeck ; Infiniti Two in One, oder die Evolution 2 in 1 oder die Silverline 2 in 1.
          Ich hab von der F. Gabbert ne Triplex im Set. und ne No-Name Pistole.
          Für den großen Geldbeutel gibts da noch ne IWATA Mircro HP-C.

          Gruß Daniel
          Gruß Daniel

          Kommentar


          • #6
            Meine Airbrushpistole ist von Bersch & Fratscher, kurz Befrag.

            Mal ganz vom riesigen Zubehör was mitgeliefert wurde, kann man wunderbar von 0.1mm bis 5cm spritzen, je nachdem wie man diese einstellt.

            http://www.bersch-fratscher.de/ der passende Link dazu.


            Angeschlossen habe ich sie am Lackierkompressor, allerdings habe ich nochmal nen Abscheider vor und kann mir einzeln den Druck auch variieren.

            Preislich habe ich kein Plan. War wie gesagt nen fieses Geschenk.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ich bin auch mit der Evolution Solo double Action sehr zufrieden.

              Kostenfaktor ca. 99,- euro, oder die two in one mit mehr zubehör (zweite Düse, Nadel ect.) für ca 150,- Euro.


              Gruss Olli

              Kommentar


              • #8
                ich bin mit meiner Iwata HP-BC sehr zufrieden.
                ..........der Weg ist das Ziel !

                Kommentar


                • #9
                  Hi mal wieder,

                  meine Ausstattung wird wieder aufgestockt. Hab mir die Evolution Silverline FPC geholt, müsste nächste Woche geliefert sein.
                  Bin mal gespannt wie mir die liegt.

                  Gruß Daniel
                  Gruß Daniel

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich komm auf die Evo´s gar nicht klar...hatte damit nur Theater.

                    Ich gehe mit den Dingern nicht zimperlich um,und die mangelnde Pflege können die gar nicht ab.Für Künstler mit Wasserfarbe vielleicht ganz gut,aber leider nicht werkstatttauglich....

                    Der Candyman

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo polo_6nBT
                      Habe verschiedene Airbrushpistolen zur Auswahl, zuletzt habe ich nach intensivem ausprobieren 6 Evolution 2 in one gekauft, die haben zur 0,2 mm ausstattung noch eine 0,4 mm Düse und Nadel dabei. Ausserdem sind zwei verschiedene Becher-aufsätze im Paket enthalten. Ich verwende allerdings hauptsächlich Acryl-Wasserbasis Lacke von Schmincke.
                      Für die Luftzufuhr würde ich einen Schlauch mit Stoffgewebe und eine Schnellkupplung empfehlen, da sich dieser nicht zusammenzieht wie die billigen Spiralschläuche. Für gewöhnlich arbeite ich mit einem Druck zwischen 3 und 4 Bar auf Lackierten Untergründen, etwas weniger auf Kartonpapier, und 5 Bar auf Stoffen und bei Leder auch nur um 3 Bar. Bei Stoffen und Leder benutzt man ausserdem andere Farben.

                      Viel Spass beim endscheiden !

                      Kommentar


                      • #12
                        @ucairbrush,

                        hui, den gibt du es aber! 3-4bar Luft!

                        Das höchste der Gefühle sind 2,5bar für mehr sind die laut Hersteller auch nicht ausgelegt.
                        Normalerweise habe sie einen Druck von 1,3-2,0 bar, je nach Verdünnungsgrad.

                        Gruß Daniel
                        Gruß Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          @Astra101

                          Sorry, aber ich arbeite schon seit 1992 mit Airbrush. Auf die Herstellerangaben kannst Du eingehen oder nicht, ich sammle meine Erfahrungen lieber selber. Mit einer halbwegs vernünftigen Airbrushpistole kann man, wenn man es drauf hat auch den Druck mit dem Zeigefinger regulieren ( viel Übung notwendig ).
                          Aber einfach testen, dann wirst Du schon merken was ich meine.

                          Viele Grüße Uwe

                          Kommentar


                          • #14
                            mmh, mag sein. Aber ich hatte damit immer Probleme beim Auftrag.
                            Im Airbrushforum arbeitet jeder mit 2bar wenn man sich umhört.

                            Iss ja auch egal, hauptsache es funktioniert.

                            Gruß Daniel
                            Gruß Daniel

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Astra101

                              Machst Du auch Airbrush? Oder bist Du Lackierer?
                              Würde mich mal so rein Privat interessieren.
                              Hätte da vieleicht mal ne Frage wegen Lackieren.

                              Falls Du mal schauen möchtest was man mit dem Druck alles machen kann, dann schau mal in meiner Home vorbei.

                              Viele Grüße Uwe

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X