Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Düsen bei anderer Bauart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Düsen bei anderer Bauart?

    Hallo

    ich hab jetzt des ganze Spritzenteil durchgelesen und wesentlich schlauer geworden nur eins hab ich nicht gefunden

    bzüglich zur Düse

    Original vonastra aus Step by Step: Lackieren von Kunststoffteilen
    Die Düse 1,4mm nimmt man für Basislack und Klarlack.
    Die Düse 1,7mm für Grundierung und Füller
    astra hat aber ne HVLP verwendet, wenn man jetzt ne RP verwendet ist das mit Düsen dann gleich?

    Vielen Dank

  • #2
    RE: Andere Düsen bei anderer Bauart?

    Original von ryxo


    Original vonastra aus Step by Step: Lackieren von Kunststoffteilen
    Die Düse 1,4mm nimmt man für Basislack und Klarlack.
    Die Düse 1,7mm für Grundierung und Füller
    astra hat aber ne HVLP verwendet, wenn man jetzt ne RP verwendet ist das mit Düsen dann gleich?

    Vielen Dank
    Jein, dann wird Empfohlen eine Nr. kleiner zu nehmen, mindestens bei der Lack Düse, das währe dann die 1,3er.
    Aber es geht auch mit der 1,4er, wenn man Übung hat.

    Füller sollte mindestens eine 1,6er oder sogar 1,8er (Bei Übung) sein.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Mich interessiert das auch.
      Also qualifiziert hauptsächlich die Düsengröße den Einsatzzweck? D.h. ich könnte auch mit der minijet eine ganze Motorhaube klarlacken, wenn nur die Düse groß genug ist? Lästig wäre dann sicher ein kleiner Becher.

      Ich frage deshalb weil es mir in den Fingern juckt so eine zu kaufen. Generell wären höchsten kleine Dinge zu lackieren. Aber was wenn doch mal etwas in Größenordnung Motorhaube anliegt. 2 Pistolen wären mir zu teuer, ich lackiere zu wenig dafür.

      Kommentar


      • #4
        hi, ich hab auch schon öfter mit ner mini ne haube gelackt,hat bei mir auch funktioniert...hat aber ewig gedauert bis de durch warst...jetzt mit ner großen machts viel mehr spaß und sieht auch einfach besser aus!!! um so schneller lackiert wird um so weniger dreck und staub haste im lack!!! is meine erfahrung jedenfalls,weil im raum viel mehr ruhe herrscht als wenn de mit ner 0,8er ne halbe stunde wind machen musst.ich hab mir angewöhnt auf alles vorbereitet zu sein und das ist glaube das A und O beim lackieren...

        Kommentar


        • #5
          Nun die Idee war ja eine minijet mit 0.8 Düse für die kleinen Sachen, plus mindestens eine 1,2 Düse.

          Ich bin etwas unentschlossen was ich nun machen soll. Ich habe noch eine Sata LM 2000 zur Verfügung, die hat allerdings eine 1,6 Düse. Also könnte ich auch eine MiniJet mit 0,8 Düse kaufen und eine 1,4 z.B. für die Lm 2000. Aber ich bin alt genug um zu wissen wie das läuft. Wenn ich die LM 2000 dringend brauchen würde ist der Besitzer, sprich mein Bruder nicht erreichbar

          Aber wenn du sagst das es sogar mit der 0,8 Düse funktioniert hat ...

          Kommentar


          • #6
            ja hat funktioniert,aber wie gesagt macht nich viel sinn! also ich find das endergebniss und das ist ja wichtig mit ner 1,4er einfach besser!hab vor kurzen auch noch alles mit ner mini gelackt...wollte nie geld ausgeben für ne große...aber wenn dich einmal das fieber gepackt hat dann hörst du nich mehr auf mit lacken und spätestens dann brauchste ne große! wir sprechen uns mal im halben jahr wieder dann weiste was ich meine...ich bin kein profi,aber jetzt sieht das endergebniss wirklich gut aus...danke an das forum hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir die mini mit 0.8 Düse heute ... ähhh gestern gekauft, für kleine Sachen wirklich optimal. Wie du mit der Düse allerdings eine ganze Haube lackieren konntest ist mir doch ein Rätsel.
              Vermutlich werde ich die 1.4 Düse dann für die LM 2000 bestelllen.

              Hat schon jemand die SR Düsen ausprobiert, ist das ein großer unterschied zu normalen Düsen? Ich meine SR wäre das Thema was mich wirklich interesseiert, auch wenn ich da wohl noch viel üben muß.

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X