Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor leistung geringer als Pistolensollwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressor leistung geringer als Pistolensollwert

    Was kann eigentlich schief gehen
    wenn mein kompressor jetzt weniger luft liefert als die spritzpistole im verbrauch hat?

    geht kompressor kaputt?
    schlecht spritzergebnis?

  • #2
    ich tippe mal auf dauerlauf deines kompressors und somit starke belastung.......bestimmt nicht gut für ihn wenn du ihn den ganzen tag zum arbeiten brauchst

    Kommentar


    • #3
      Und der Luft druck kann zusammen brechen und die Pistole spuckt oder das Spritzbild wird unsauber u.s.w.
      Spar nicht am Kompressor.

      Kommentar


      • #4
        also lieber an der pistole wie am kompressor sparen
        oder gar nicht sparen lool

        Kommentar


        • #5
          Am anfang kannste dir ne Pistole kaufen die es für den Anfang tut.
          Schau mal in das Thema und lese es dir durch.
          Ist auch kein rausgeschmissenes Geld, die kannste später dann auch zum Füller oder für Spritzspachtel nutzen weil da neben der 1.4 Düse auch ne 1.7 und ne 2.0 Düse bei ist..
          Die ebay Lackierpistolen

          Kommentar


          • #6
            tja,das ist die frage kompressor ist auf jedenfall wichtig und da es hier leute gibt die mit einer günstigen pistole von ebay gut arbeiten können,so wie ich auch......spare ich erstmal an der pistole,wünschte mir aber lieber das ich das nicht bräuchte und weiss das ich mir auf jedenfall mal was richtiges holen werde und muss....

            Kommentar


            • #7
              Habe mal gelesen, dass auch die Lufttemperatur auch ein Problem geben könnte, wenn der Kompressor dauernd läuft. Keine ahnung, ob die dann durchs Gehäuse, das sich erwärmt, wärmer wird wie sie soll oder so... möchte kein Halbwissen verbreiten, habe damit auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber einfach mal als Denkanstoß.

              Kommentar


              • #8
                Moin

                Mit das größte Problem ist auch, wenn der Kompressor immer läuft, das mehr Wasser und Oel in die Luft geblasen wird.

                Für einen wirklichen Dauer Betrieb sollte man schon einen Kompressor mit der Doppelten Liter Leistung haben, wie Benötigt.

                Für ne Stoßstange und etwas klein Gedönse genügt schon einer der gerade die Leistung erreicht.

                Hat dann was gutes:

                Öfter mal ne Pause für was anderes =)

                Gruß

                Holger

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X