Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundierfiller-Spritze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundierfiller-Spritze

Hallo zusammen,
    nun habe ich das Forum rauf und runter gelesen (incl. Suchfunktion) aber konnte leider nicht die richtige Antwort auf meine Frage finden. Also, ich suche eine Pistole für Grundierfiller, lackiere hobbymäßig etwa 1-3 mal im Jahr. Für den Basis- und Klarlack habe ich mir jetzt eine Devilbiss SLG besorgt. Nur welche Pistole soll ich für den Grundierfiller nehmen. Kann ich dafür eine No-Name-Spritze mit einer Düsengrösse 1,4 / 1,5 oder 1,7 nehmen, welche Nachteile hätte ich dann?

mfg Carsten

das die scheiße verarbeitet sind und wenn du pech hast nach 5 mal benutzen kaputt ist. nimm aber eine 1,7er

gruss

Kommentar

Yeah hat in diesem Sinne recht. Ne 1,7er ist ideal für Füller und Grundierungen. Gibt es eigentlich für die SLG noch nen 1,7er Düsensatz?? Wenn ja, da würde ich dir nahe legen dir eine 2. SLG zu holen.
      Gruß Daniel

Kommentar

hab mir auch eine billige gekauft beziehe mich jetzt nur auf dieses modell (wer das modell wissen will kann mir eine pn schreiben)

- war komplett eingefettet
        - 2 dichtungen waren so spröde das diese beim ersten leichten aufschrauben direkt kaputt waren
        - farbe \ eloxierung an pistole stellenweise abgeplatzt
        - düsen schlüsselweite zu klein für normalen maul schlüssel. beiliegender schlüssel war nicht gehärtet. dadurch war dieser direkt kaputt, selbst mit größter pumpen zange war die düse nicht zu lösen. erst ein sata schlüssel führte zum ziel. dadurch war die luftkappe fast nicht mehr drauf zu schrauben. die macken mußten erst wieder geschliffen werden.
        - sämtliche farb kanäle sind so grob verarbeitet, das dadurch die reinigung schwerer ist etc farbfluss
        - der farb topf hat innen gewinde was in meinen augen auch nicht von vorteil ist
        - stellschraube für die luft hat 4 gewinde gänge
        - eine hornbohrung der luftkappe war aus der mitte versetzt
        - sämtliche gewinde sind hackelig
        - hinter der düse sitzt eine madenschraube die ich nicht gelößt bekomme

mal abgesehen von ersatzteilen (wären mit porto aber teuere als das ganze ding)

spritzen tut sie aber, mal gucken wie lange

gruss

Kommentar

Es gibt für die SLG einen 1.8er Düsensatz, aber nicht in Deutschland.
          Leider steht der Dollar im Moment nicht so günstig. hab vor einiger Zeit richtig wenig Geld in den USA bezahlt für nen Satz SLGs

Kommentar

So, ich habe mir mal diese Pistole bestellt.

http://www.autolackcenter.de/lackier...hp-14mm-2.html

Natürlich ist es eine billige Pistole aber ich will sie ja lediglich nur zum Füllern benutzen. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dieser?

mfg Carsten

Kommentar

Meine Erfahrung sagt, wenn du lackieren kannst, bringst du auch mit einer Sprühdose erstaunliche Ergebnisse hinn. Die Feinheiten was eine teure Gun hat , erkennst du nur wenn du schon eine Zeit bzw etliche 100 Liter vernebelt hast.
              Nimm was billiges und aus.
              Und zum Füllern kannst du auch eine ganz normale Pistole verwenden - ausser Spritzspachtel da wirds zach......Reinigen ist das Zauberwort!!!

Kommentar

@tesari,

für die Füllerzwecke tut es die auf jeden Fall. Anschließend schön auseinanderbauen und reinigen. Damm hast du lange Freude daran.
                Gruß Daniel

Kommentar

Heute ist die neue No-Name-Pistole gekommen, nur leider mit der falschen Düse. Bestellt war eine mit einer 1,7mm Düse und gekommen ist eine mit 1,4mm. Schade, da ich eigendlich dieses Wochenende die Fahrzeugteile grundierfüllern wollte. Zur Pistole selbst kann ich somit noch nichts sagen.

mfg carsten

Kommentar

gibts schon neue Infos wg. der Füller Pistole ?

Kommentar

Habe mir neulich auf Ebay doch mal ne günstige Pistole zum Füllern gekauft HVLP Lackierpistole Spritzpistole 1,7mm.
                      War natürlich wie bei anderen auch etwas öhlig ;-)
                      Aber soweit eigentlich Handlich, etwas massiv und schwer abervollkommen I.O. , Luftkappe und Düse gingen leicht raus; Abzug fühlt sich gut an. Neulich das erste mal damit gearbeitet muss sagen absolut gleichmäßiger Sprühstrahl Ergebniss war auch entsprechend gut. Bin nun mal gespannt wie lange es funktioniert aber nach meinem "Leihen-Urteil" absolut tauglich.

lackierpistole_17.jpg

Kommentar

auch haben will
                        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Da lobe ich mir doch meine SRI Pro mit 1,2 mm Transtech Düsensatz ... da geht fast alles durch

Kommentar

Durch meine Minijet 3000B mit 1,2er Düse geht das auch gut durch aber mal ließt ja das dadurch die Pistole unnötig verschleißt deswegen habe ich was anderes gesucht. Und deutlich mehr kann natürlich auch durchjagen.

Mfg

Kommentar

Na vom Verschleiß her habe ich da nicht so meine bedenken da ich eh nur Hobby mäßig lackiere und ich denke mal so schnell werde ich die nicht kaputt kriegen ... und außer Spritzspachtel geht eigentlich alles

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X