Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devilbiss GTI gekauft, "GFHV" bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Devilbiss GTI gekauft, "GFHV" bekommen

Moin miteinander,

ich lese hier schon länger mit, und hab beschlossen auch endlich mit dem Lackieren anzufangen (vorerst kleinere Motorrad-Teile).

Ich hab dann bei ebay auf eine GTI mitgeboten und heute das Paket bekommen. Die Pistole, die ich bekommen habe trägt aber die Aufschrift "GFHV", bei Devilbiss finde ich dazu nur eine Anleitung von 95 (!).
    Zudem ist die Pistole äußerlich in einem echt miesen Zustand..

Bevor ich mich jetzt mit dem Verkäufer anlege wollte ich noch kurz die Experten zu rate ziehen:

-Kennt jemand diese Baureihe?
    -Gab es mal GTI ohne die Aufschrift "GTI"?
    -Bekommt man für so eine alte Pistole überhaupt noch Teile? Die montierte Luftkappe trägt die Bezeichnung "99 HVLP", ich wollte aber eigentlich wegen des hohen Luftverbrauchs mit Transtech arbeiten - in dem Raum habe ich nur 220V und da enden die meisten Kompressoren ja bei ~300L/Min Abgabe. Das sollte soweit ich mich bisher belesen habe bei HVLP schon sehr eng werden, oder?

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe!

Anbei Bilder der vermeintlichen GTI.
    Angehängte Dateien

die Flinte ist älter als die Braunkohle, damit gewinnst du keinen Blumentopf mehr.
    Es gibt noch ein paar Teile in der Preisliste, aber ob die wirklich noch lieferbar sind ???
    und die Preise.....
    Luftkappe 56 €
    Nadel 27 €
    Düse 76 €
    Luftverteilerring 86 €
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

schick die Mogelpackung zurück !

Kommentar

Zitat von plasma1210
        die Flinte ist älter als die Braunkohle, ...
        Das sind wohl noch die Pistolen welche so Putzintensiv waren, weil manche Teile aus plastik gewesen sind?

Kommentar

Alles klar, gut zu wissen.

Vielen dank!

Kommentar

eine echte GTI erkennt man:

1. am Aufdruck "GTI"
            2. Verstellschraube neben dem Lufteingang unten
            3. Verstellschrauben oben hinten direkt übereinander

letztens hat einer nen Pistolenkoffer mit 2 GTI Pro versteigert, T1+T2

laut Bild waren aber nur GTI drin, vlt mit 110 und 115er Kappe

Kommentar

ja , es gibt in der Bucht Schrott ohne Ende...........Nachdenken ist angesagt !
              einen gebrauchten Düsensatz zu ersteigern ist fast Selbstmord, der wurde nicht umsonst gegen einen Neuen getauscht.............
              eine aktuelle Pistole für wenig Geld ? warum wird dies angeboten....?
              meist mit Macke, wo die Ersatzteilpreise längst die neue Flinte rechtfertigen und die alte Flinte nur zum aufbessern der Kaffeekasse durch die Bucht gejagt wird.

Kommentar

denke ich auch. Hab selbst 2 GTI Pro zum Schnäppchenpreis in der Bucht bekommen, angeblich absolut sauber und nie benutzt. Angekommen sindse im Päckchen (2 GTI Pro in nem unversichertem Päckchen!).

Innendrin Farbreste ohne ende. Hab mich dann einen Tag lang hingesetzt und die beiden gereinigt, ansonsten aber trotzdem top. Hätte aber auch anders sein können.

Wenn man in der Bucht kauft dann lieber "Neuwertige" oder "Neue" Pistolen nehmen.

Kommentar

Hab auch mal in der Bucht ne angebliche sri gekauft ... mann war das nen Müll ... konnte sie aber so zurück geben. Beim nächsten mal habe ich mir ne gebrauchte Sata Minijet gezogen ... Pistole war top ... nur hatte ich nach 2 Monaten die Grün-Weißen vor der Tür stehen. Die Pistaole wurde aus dem VW Werk Hannover geklaut. 2x Ebay Kauf 2 x Pech gehabt. Beim nächtsen mal kaufe ich mir auf jeden Fall ne neue.

Gruß MisterB

Kommentar

Ja, ich glaube auch ich werd in den sauren Apfel beißen und eine neue kaufen.

Hab dem Verkäufer mal geschrieben, gespannt ob er sich quer stellt. Zum Glück hab ich ne gute Anwältin

Kommentar

Halte uns auf dem laufenden. Bin auf die Reaktion des Verkäufers gespannt.

Kommentar

So, der Verkäufer nimmt die Pistole zurück - meint aber das sei ne GTI, nur die Farbe sei ab ^^

Jetzt geht die Suche wieder los...

Kommentar

Am besten legst Du noch was drauf und kaufst Du dir eine neue
                          Devilbiss SRI Pro Trans-Tech
                          Vorteile:
                          Du kannst Dir sicher sein das Du was vernünftiges neues bekommst.
                          Du kannst beim Kauf direkt den passenden Düsensatz aussuchen.
                          Sollte dann zusätzlich eine andere Düsenbestückung nötig sein, kostet die weniger als für eine GTI.

Wenn Du mal keinen Spaß mehr an dem Hobby hast und die SRI Pro gut gepflegst, bekommst Du sie wieder super verkauft.

Mit einer SRI Pro kann man bei weiter mehr machen als man glaubt.
                          Nicht nur Motorradteile.

Einen super Preis bekommst Du z.B. hier beim Partner Lackshop
                          Die verbraucht auch mit ca. 100 l/min nicht so viel Luft
                          Also auch weniger Probleme mit der Kompressorauswahl.

Ich selber habe Sie mit 1.2 Düsensatz und möchte sie nicht mehr missen.
                          Eine GTI benutzte ich nur sehr selten - bei Kleinteilen hätte ich da eh zuviel Overlay.

Gruß Jo

Kommentar

Moin Jo,

danke für den Tip, aber ich glaube eine Spot-Repair-Pistole ist doch zu klein, falls ich mal größere Teile wie ne Motorhaube machen möchte, oder?

Was den Kompressor angeht habe ich einen gefunden mit 600l Ansaugleistung, Abgabe um die 400l. Damit sollte ich ja mit der GTI und einer TransTech-Kappe an sich hinkommen. Den Partnershop hab ich natürlich schon gefunden
                            Evtl. gönn ich mir ja doch eine neue GTI Pro, dann hat man den ganzen Gebraucht-Streß nicht, und wenn ich merke das das doch nichts für mich ist, oder ich mich zu dämlich anstelle sollte man die ja auch gut wieder verkaufen können.

beste Grüße

Kommentar

auch mit ner sri pro kannste ne haube lacken.

1.2 oder 1.4er Düsensätze gibts ja dafür auch, einzig die SRI hat kleinere Becher, aber das kann man umgehen indem man 3m PPS Becher nimmt.

Ne große Spritze ist zwar gut, aber ne kleine zu haben ist auch niht verkehrt

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎