ich bin auf der Suche nach einer universellen Spritze.
Einsatzgebiete sollen sein:
- Beilackierungen beim Auto
- Gartenzaun lackieren
- Holz- und Metalltüren lackieren
Ich habe schon ziemlich lange in diesem Forum gelesen und habe vor einiger Zeit die Spritze von Exclusiv-Home gekauft. Bei der ersten Spritze habe ich versucht, die Düse zu tauschen. Die war dermaßen fest angezogen dass sie Spritze beim Tausch (-versuch) der Düse kaputtgegangen ist.
Spritze reklamiert und neue Spritze bekommen. Aber auch da ist die Düse dermaßen fest angezogen, dass ich diese Düse wahrscheinlich auch nicht heile abbekomme. Ich werde sie nun zurücksenden.
Da ich so eine Spritze nur gelegentlich brauchen werden, suche ich nach einer Spritze im Rahmen von 50-150 €, die für mein Einsatzgebiet geeignet ist. Mein Kompressor liefert 310 l/min (Abgabeleistung).
Ich bin auf die Devilbiss SLG aufmerksam geworden als auch auf die Devilbiss FLG-5. Bei der FLG-5 stört mich, dass angeblich keine Wasserlacke gespritzt werden können. Und die SLG wird sicherlich nicht für Zaunfarbe gehen, oder?
Wie steht es mit der JetStream II aus, wo doch die JetStream I im Test ganz gut abgeschnitten hat?
Gibt es überhaupt eine gute universaleinsetzbare Spritze?
DANKE im Voraus für Antworten!
Viele Grüße
Jens
Kommentar