Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugen meine Sachen was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taugen meine Sachen was?

Hallo Leute,

bevor ich gestern dieses super Forum entdeckt habe wusste ich leider noch überhaupt nicht übers lackieren und was man da alles hierfür benötigt...
    Deshalb habe ich mal einfach (so dumm wie man halt ist) in ebay eingekauft......
    Wollte jetzt von ein paar Profis hier wissen ob die Sachen die ich gekauft habe, halbwegs zu gebrauchen sind?
    ich habe nicht vor ein super Professioneller Lackierer zu werden.....möchte nur kleiner Sache wie z.B. Ausbesserungslackierungen (Spot Repair) oder vielleicht mal einen Kotflügel lackieren.... ich hoffe ihr könnt mir Tips geben welche Lackierpistole ich sich hierfür am besten eignet......denn ich habe wirklich 0 Ahnung......

(Anmerkung von den Moderatoren,Bitte verwende unsere Anleitung um Bilder in Forum zu setzen. Danke.
    Ich habe das jetzt schon mal für Dich getan.
    Gruß Holger )

vielen Dank!!!! mfg polo_6nBT

Moin

Wie währe es mit etwas Lesen im Forum

Die Meisten Fragen oder auch Tipps zum Thema sind oder werden auch Zügig beantwortet.

Wenn Du etwas nicht verstehst oder genau weißt,dann Frage gerne noch mal nach.

Zu der Pistole kann man nur was sagen wenn man diese kennt.
    Vielleicht ist hier jemand im Forum der diese hat und auch den Kasten mit der Airbrush.

Gruß
    Holger

Kommentar

Die Pistole erinnert mich an die hier.
      Klick mich.

Zu der Airbruh kann ich nix sagen , sieht aber nicht wirklich gut aus.

Ausbesserungslackierungen (Spot Repair) lack oder vielleicht mal einen Kotflügel lackieren.
      Gerade für Spot Repair braucht man ne gute (Sehr gute Pistole)
      Da wirste mit deiner nicht weit kommen.

Aber um dich wieder aufzubauen für die ersten Übungsteile
      zu spritzen reicht es .
      Und üben musste 100 % .

Kommentar

Ich glaub das anere soll der Kompressor sein. Der leider überhaupt nix! Wenn ich richtig lese, Arbeitdruck ist max. 0,7 bar. Du brauchst einen arbeitsdruck von min 2bar! Pistole kenn ich nicht.

Gruß Daniel
        Gruß Daniel

Kommentar

hi.

ich würd dir vorschlagen das du erst ma ein bisschen dir theoretisches grundwissen über lackieren aneignest , bevor du dir irgendwelche pistolen oder sonstiges besorgst b.z.w. gleich anfängst zu lackieren insbesondere spot repair. ein tip: auch wenn du kein profilackierer werden willst aber eine vernünftige pistole ist schon wichtig (sata).
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

mensch, wenn ich mir mal ne sata leisten kann dann brauch ich mich ja um nix mehr kümmern,das hört sich jedenfalls immer so an!? zaubern kann die bestimmt auch nicht, oder seh ich das falsch???? entscheidend ist glaube immer noch der der das ding steuert,pflegt und wartet und gefühl gehört ja auch noch dazu...was labber ich hier überhaupt soviel um den heißen brei, ich hab keine sata und nur son billigteil von ebay, und möchte fast wetten das es da kein großen unterschied gibt wenn man sich auf das konzentriert was ein zur verfügung steht. probiere deine geräte einfach aus und merke selbst obs was taugt oder nicht...zum üben wirds schon gehen, musst ja nicht gerade mit spot repair anfangen, achso , das funktioniert mit meiner billigspritze von ebay allerdings auch!!!!!!!!

Kommentar

was hat das denn mit leisten zu tun? ihr macht alle so als ob ne sata tausendere von euros kosten würde. klar kann die pistole nicht zaubern oder sonstiges, selbstverständlich kommt es auch auf den lackierer drauf an. aber bevor man sich mehrere billig pistolen holt, dann lieber eine sata. allein schon das spritzbild, ersatzteile und das handling ist sie ihr geld schon wert.zum üben reicht eine billig pistole allemal aus aber nicht mehr für später wenn du perfekte arbeit abliefern willst.

Kommentar

das wird er sicherlich selber wissen das er später mal was anderes brauch wenn er quali zeigen muss!!!!egal ich brauch jedenfalls noch keine,HÄTTE ZWAR GERNE EINE,aber im moment macht meine noch das gleiche was deine macht

Kommentar

also, ich weiss nicht was inmoment deine macht? aber meine liegen alle blitze blank im schrank. =) :rolleyes:

Kommentar

ja sicher noch ovp

Kommentar

ne ne ausgepackt hab ich die schon

Kommentar

Ganz Ruhig und Sachlich bleiben

Moin

Kein Streit hier

Das Thema Pistolen ist in dem Punkt ein Streit Faktor.

Man sollte immer dabei unterscheiden,wofür der jenige seine Spritzen nutzt oder auch braucht.

Ein Berufslackierer,so wie ich zb,wird mit so einer Ebay Spritze keine lange Freude haben.
                        Den Unterschied merke ich schon zur Optima,die für den Harten Täglichen Einsatz,meiner Meinung nach,nur ein Klotz am Bein ist.

Wer allerdings nur so ab und an Lackiert kann auch mit einer Billigen Variante gut Lackieren.

Warum dann immer gleich alles schlecht machen

Gruß

Holger

Kommentar

Listen to the Man!

Thomas
                          RTFM!

Kommentar

Hi,

also die Pistole die ich hab taugt überhaupt nichts!!!!! (ebay Billig Ramsch halt :rolleyes
                            Hab versucht von einem Modellflugzeug die Flächen zu lackieren.......das reinste grauen....die Pistole hat "gespuckt" wie sau.....und drehen an den Reglern bringt überhaupt nichts.......naja jetzt bin ich schlauer......werd mir diese oder nächste Woche das hier von allen gebriesene 40.- Teil holen.....die soll ja nicht schlecht sein für Hobbylackierer.....hab auch schon übe eine SATA oder so nachgedacht, aber die ist für das was ich "mal so" lackier einfachzu teuer.....

mfg polo_6nBT

Kommentar

Original von polo_6nBT
                              das reinste grauen....die Pistole hat "gespuckt" wie sau
                              Bist du sicher das es an der Pistole lag? Da können nämlich viele Faktoren eine Rolle spielen und da liegt es meistens nicht an der Qualität der Pistole wenn sie spuckt oder stottert.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X