Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt die Kombi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt die Kombi?

    Hallo zusammen,

    möchte mir nun auch eine Einsteigerkombi zulegen, bin mir aber unsicher, ob diese gut zusammenarbeiten würde...

    Kompressor: Einheil - 50Ltr. - 1,6kW
    Ansaugleistung: 250Ltr.
    Abgabeleistung:
    0bar: 202Ltr./min
    4bar: 142Ltr./min
    7bar: 108Ltr./min

    Pistole:
    Devilbiss SLG 600 (Luftdurchsatz: 136Ltr/min ??!)

    Reicht die Kompressorleistung aus?
    Ich möchte kleinere Teile bis zur Motorradverkleidung lackieren...

    Ist eine 1,3er Düse i.O. für Füller, bzw. Wasser-Basislacke und Klarlack?


    Vielen Dank im Voraus und Gruß,

    Brixz

  • #2
    Hi

    ich denke schon....hab in meiner Jugend...(Gott, is das lange her)
    mit nem Schneider Kompressor und 230l Ansaugleistung und na Sata LMZ ne Menge lackiert. Und für Mopedteile reicht das allemal.

    Wenn Du aber pistolenmäßig mal aufrüsten willst könnts eng werden....


    LG Andreas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von brixz Beitrag anzeigen

      Ist eine 1,3er Düse i.O. für Füller, bzw. Wasser-Basislacke und Klarlack?
      Für Füller etwas zu klein, 1,6-1,8er Düse ist empfehlenswert.

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        du kannst ja für den füller ne billigflinte nehmen ...muß ja nicht unbedingt ne sata sein .

        Kommentar


        • #5
          ja für füller muss ne extra flinte her, den 1.8er Düsensatz gibts hier in DE nicht für die SLG.
          Und 50Liter sind ein bisschen wenig... Ich hab auch einen Einhell Kompressor allerdings den 2 Zylinder mit 2,2kW(412 l/min) und einen alten 50 Liter Kompressor den ich allerdings nur mit Y-Verteiler als Luftvorrat nehme.

          wenn man nur Kleinzeugs macht ist das völlig ausreichend, aber beim Füllern einer Stossstange oder einer Motorhaube wirds schon eng.

          Und nur mit dem kleinen Einhell wirst du nicht glücklich.

          Die Füllerspritzen genehmigen sich schon mal 350-400 Liter

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X