Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserabscheider und Mannometer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserabscheider und Mannometer gesucht

Mahlzeit!

Da ich mir vor kurzen ne gebrauchte Sata 2000 HVLP ohne Digitalanzeige ersteigert habe und damit nun relativ häufig in nächster Zeit lackieren werde, wollt ich euch mal fragen wo ich dafür nen passenden Wasserabscheider mit Manometer her bekomme. Weiß zwar das ich die benötigte Luft an der Pistole einstellen kann, hab aber lieber noch ne zweite Sicherheit gern im Auge. Und da der Kompressor mit dem ich arbeite, zwar auch schon einen Wasserabscheider dran hat, der aber anscheinend nicht wirklich richtig funktioniert , bräuchte ich halt nen extra Abscheider mit Manometer den ich zwischen Pistole und Schlauch klemmen kann. Hat da jemand ne Idee wo ich sowas her bekomme und was mich der Spaß kosten wird?

Besten Dank schon einmal für die Hilfe.

Gruß der Schwarki

ich hab einen wasserabscheider von sata.
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

ich arbeite mit einem noname-teil aus m baumarkt.
      wasserabscheider mit druckminderer in einer einheit.
      kosten: 35€
      funktioniert seit 2 jahren problemlos...

Kommentar

reicht ooch.............

Kommentar

kann dir dafür nur den devilbiss whirlwind filter empfehlen. kostet 6 oder 7 euronen bei ebay.
          wird, so wie du es willst, zwischen pistole und schlauch geschraubt.

Kommentar

Meinst du den hier? http://cgi.ebay.de/DEVILBISS-Whirlwi...item4a9a43ccf7

Aber leider ist da kein Manometer mit bei. Aber den werd ich mir wahrscheinlich holen. Werd aber vorher nochhmal im Baumarkt schauen was die da im Angebot haben und was der Spaß dort kosten soll.

Kommentar

jep, den meine ich.

aber bei den manometern solltest du lieber in die teure kiste greifen und einen vernünftigen aus metall kaufen. die baumarktdinger sind selbst für den hobbybereich nicht zu empfehlen

Kommentar

Zitat von cliofanatic28 Beitrag anzeigen
                jep, den meine ich.

aber bei den manometern solltest du lieber in die teure kiste greifen und einen vernünftigen aus metall kaufen. die baumarktdinger sind selbst für den hobbybereich nicht zu empfehlen

seh ich andres. siehe beitrag 3.
                täglich im einsatz. kein druckverlust, kein defekt, kein ärger...

Kommentar

aber so, wie ich es verstanden habe, sucht er n manometer, welches an die pistole kommt. und da sind halt meienr meinung nach so baumarktdinger nix.

wasserabscheider am kommpressor selber, kann man ruhig ausm baumarkt holen ;-)

Kommentar

Zitat von cliofanatic28 Beitrag anzeigen
                    aber so, wie ich es verstanden habe, sucht er n manometer, welches an die pistole kommt.
                    hi cliofanatic28,

zitat beitrag 1 `wollt ich euch mal fragen wo ich dafür nen passenden Wasserabscheider mit Manometer her bekomme.´

is für mich ne stationsregeleinheit, oder?

gruss plast-x

Kommentar

bei ebay gibt es manchmal billige von festo

Kommentar

mh, klang für mich aber auch nach Manometer und Filter vor der Pistole, er wollts ja zwischen Schlauch und Pistole klemmen und nich zwischen Kompressor und Schlauch...

Aber n Wasserabscheider sollte schon etwas grösser sein, würd den kleinen Dinger vor der Pistole da nich viel zutrauen, Staubpartikel schon, aber Wasser? Wo solln das hin, wenn ich seh, was manchmal so ausm Abscheider rauskommt.

LG Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasV Beitrag anzeigen
                          würd den kleinen Dinger vor der Pistole da nich viel zutrauen, Staubpartikel schon, aber Wasser?

LG Andreas
                          jenau

wenn du mehrere Wassertabscheider hintereinander setzen würdest,
                          dann würdest du feststellen daß im ersten sich gesammelte Werke (weißer Schlamm--ÖlWassergemisch) befinden und im zweiten pures Öl
                          und im dritten wäre es etwas weniger Öl

es kommt natürlich auf den Luftdurchlauf an

umso mehr Druck, desto mehr Dreck kommt durch

bei weniger Druck bleibt das träge Material hängen

Kommentar

also weißen Schlamm und Öl (zumindest nix sofort erkennbares) hab ich im Abscheider noch nie gesehen. Dann muss aber der Kompressor wohl nen Schuß haben, oder läuft sich dumm und dusselig...

LG Andreas

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X