Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Düse- welche und woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Düse- welche und woher?

Hallo, habe bei Ebay eine SataJet ersteigert. Nun stelle ich fest, daß sie eine 2,5er Düse hat (so die Prägung auf der Vorderseite der "Verschlußschraube"). Schraubt man diese herunter gibts eine Vershraubung welche die 14 eingeprägt hat (Schlüsselweite?)

Ich möchte damit jedenfalls 2K-Lack verarbeiten. Hierfür hätte ich gern eine 1,3er oder 1,4er Düse.

Wo bekomme ich so was nun günstig her?
    Besser gefragt, passt da jede Düse oder gibt es da Unterschiede? Woran erkenne ich das?

Gruß Manfred

Haste mal ein Foto von der Luftkappe und der Düse?

Das mit der 14 kommt mir komisch vor

Zubehör für ne Sata Jet, guck mal hier etwas höher auf der Seite, links, da Steht Lackierbedarf Shop, als Mitglied unseres Forum bekommst Du da Prozente.

Gruß

Holger

Kommentar

Hallo,

hier mal ein Link. Foto von der 14 habe ich nicht. Die 14 kommt zum Vorschein, wenn mann die vordere Kappe (wo die Luft heraus kommt) abschraubt.

Die 2,5 ist auf dem Teil geprägt, welches auch das "Geweih" hat aus dem die Nebenluft austritt- man ich werfe hier mit Begriffen heru, sorry, bin Neuling :-)

Ich werde gleich mal nach dem Link schauen.

Gruß Manfred

Kommentar

Pistole.JPG

Normal steht auf der Luftkappe und der Düse nur eine Zahl und zwar die gleiche.

Kommentar

Noch was. Auf meiner Pistole steht nur SATAjet und neben Made in Germany noch 038147.
          Woher weiß ich welche n Düsensatz ich kaufen muß.
          Bei den Angeboten steht immer noch 95, hvlp, pr oder sonst was...

Kann mir jemand sagen was ich da benötige?

Gruß Manfred

Kommentar

Das wird wieder so nen Bucht-Schrott sein, also eine 1,4mm Düse mit einer 2,5mm Luftkappe

Bei den 95er Modellen hat man sich unter HVLP und RP noch nichts vorstellen können, hehe, das müßten damals schon Hellseher gewesen sein.

Kommentar

Ok,

auf Luftkappe steht eindeutig 2,5. Da wo an der Düse mit einem Maulschlüssel hantiert wird stecht an der Flanke 14, also ganau da wo der Maulschlüssel greift.
              Ist die Spritze böse zusammen gebaut?

Gruß Manfred

Kommentar

OK; 1,4 Düse wäre ja schon mal das was ich wollte. Was ist dann mit der Luftkappe 2,5? Kann ich das so nutzen oder ist das problematisch?

Zu dem Düsensatz- kann ich da nun jeden x-beliebigen nehmen oder wie war das zu verstehen?

Gruß Manfred

Kommentar

Zitat von Bieber71
                  OK; 1,4 Düse wäre ja schon mal das was ich wollte. Was ist dann mit der Luftkappe 2,5? Kann ich das so nutzen oder ist das problematisch?

Zu dem Düsensatz- kann ich da nun jeden x-beliebigen nehmen oder wie war das zu verstehen?

Gruß Manfred
                  Die 2,5er Luftkappe passt überhaupt nicht zur 1,4er Düse. Typisch, sowas gibts nur bei Ebay!

Sata hat auch nur komplette Düsensätze im Angebot, also nur ne neue Luftkappe kaufen geht nicht.

Kommentar

@B2B
                    Was passiert denn wenn ich mit dieser Kombi lackieren würde- muß ja noch ne Bewertung bei Ebay einstellen...fachlich fundiert...

Wozu rätst Du mir denn?

Dank und Gruß Manfred

Kommentar

Zitat von Bieber71
                      Was passiert denn wenn ich mit dieser Kombi lackieren würde- muß ja noch ne Bewertung bei Ebay einstellen...fachlich fundiert...

Wozu rätst Du mir denn?

Es stimmt einfach das Verhältnis Luft/Material nicht, weil die Luftbohrung um die Düse, welche für den Unterdruck zuständig ist, viel zu groß ist.

Klar zurück gehen lassen. Unbrauchbar.

Kommentar

Hier mal ein Link zu der Auktion:

Düsensatz 1,3 von SATA ca. 130 Eumels...junge junge...
                        Zu was ratet Ihr mir?

Gruß Manfred

Kommentar

Der Ausdruck "Top in Ordnung" könnte man hier anfechten.

Aber in diesen Dingen habe ich keine Erfahrung.

Kommentar

Bevor Wir das Ding Alls Schrott bezeichnen und Du den Verkäufer die Hosen aus ziehen möchtest, möchte ich ein Foto von der Luftkappe, Düse und der Nadel, mit der jeweiligen Zahlen Kombi da drauf.

Der Becher ist schon mal Schrott und das Ding selber ist schon Uralt. Die Schrauben am Abzugshebel sehen auch nicht gerade vertrauenswürdig aus.

Und Du hast keine Ahnung von Pistolen und kannst diese nicht mal richtig Testen, also der Ideale Bucht Käufer.

Top in Ordnung ist die Pistole auf dem Foto des Verkäufers schon mal nicht.

Kommentar

Hier dann mal ein Foto von den Zahlen. Hat die Nadel auch ne Prägung? Müßte dann noch mal schrauben und knipsen gehen...

Ich will dem Typen auch nicht die Hosen...aber die Aussage UNBRAUCHBAR klingt ja schon sehr anders al TOP in Ordnung.

Wenn ich günstig nen Düsensatz oder ne Kappe bekommen würde wärs ja ok. Aber 130 Eumels...da hätte ich ja fast ne neue kaufen können. Und ich war auf der Suche nach was günstigem.

Hier mal ein Bild

Schrott.jpg

Gruß Manfred
                              Zuletzt geändert von Holger; 10.12.2009, 19:03. Grund: Bild Hochgeladen, nach unseren Regeln

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎