Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SataJet B - Düsensätze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SataJet B - Düsensätze

Hi!

Ich hab mir eine gebrauchte SataJet B ersteigert, die nach ihrem Zustand tatsächlich nur wenig benutzt worden ist. So weit, so gut!

Montiert ist nun ein 1,4 E Düsensatz und ich weiß nicht genau, welche Düsenstärken ich brauche für Füller, Decklack und Klarlack. Ist das mit der montierten Düse möglich?

Bei Ebay sieht man öfters Düsensätze zum Verkauf stehen, aber mir fällt immer die Zuordnung zu einer Pistole schwer? Sind die Sätze grundsätzlich passen auf die SataJet B, wenn es sich nicht um HVLP- oder RP-Technologie handelt? Bin da etwas ratlos und die Sata-Page brachte mich auch nicht weiter.

Danke und Gruß
    Tim
    Angehängte Dateien

Moin,

wenn es ein Original Sata Jet Düsensatz ist, passt er.

Für Füller: 1,6er - 1,8er

Basis: 1,4 (Lösemittel) 1,3 (Wasserbasis)

Klarlack: 1,4er (MS) 1,2er (HS), gilt auch für 2 K Acryl Unilacke.

Gruß

Holger

Kommentar

STOP!!!

Ich hatte eine ähnliche Frage und da wurde explizit festgestellt, daß die HVLP und RP oder wie die alle heißen nicht passen würden!
      Meine Anfrage ist ein wenig weiter höher angesiedelt, wollte nämlich auch bei Ebay einkaufen...

Gruß Manfred

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen

wenn es ein Original Sata Jet Düsensatz ist, passt er
        Holger hat schon gemeint, daß ein original Jet B passt. Die Betonung liegt bei ORIGINAL, der Typ ist Voraussetzung.

Deshalb, weil dieser Sata Jet- Typ ganz oft in der Bucht als Imitat (China-Import) zu Schleuderpreisen angeboten wird.

Es gibt genügend Threads, in welchen hervor geht, wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Kommentar

Zitat von Bieber71 Beitrag anzeigen
          daß die HVLP und RP oder wie die alle heißen nicht passen würden!
          Die wurden ja auch nicht erwähnt.

Für die Sata Jet, braucht man einen Sata Jet B Düsensatz.

Auf dem Bild, dass auf dem Düsenkarton ist kann man sich auch nicht mehr verlassen, anscheinend hat Sata da nur noch ein Düsensatz abgebildet und das ist kein Sata Jet B Düsensatz.

Also genau auf die Bezeichnung Achten oder den Verkäufer Fragen ob er genau die Bezeichnung an der Seite des Kartons Kopieren kann, dazu noch ein Foto vom Düsensatz.

Bei den Sata Jet Düsensätzen steht jetzt, Sata Jet GR und die Düsengröße drauf.

Ich habe erst zwei neue Düsensätze für die Sata Jet B Bekommen und da ist es mir aufgefallen.

Mal sehen wenn ich dran Denke werde ich mal ein Karton Fotografieren und einen Düsensatz, der für die Jet B passt.

Gruß

Holger

Kommentar

Hier jetzt mal die Sata Jet.

An der Luftregelung sieht man das Alter bei den Modellen, links ist die etwas Jüngere, ca ab 1990, die rechts ist schon etwas Älter .

Auf dem Karton ist nicht die Düse, die zur Sata Jet gehört, der Inhalt liegt rechts.

[ATTACH]4411[/ATTACH]

Bezeichnung der Düse:

[ATTACH]4412[/ATTACH]

Hier mal ein Vergleich mit der Auswahl die ich noch habe, von Links nach rechts.

Die Sata GR, hier als Modell nach 92, auf dem Markt kam die GR 1954, mit so einer Pistole bin ich angefangen zu lackieren.

Die Sata Jet, Modell nach 1990, Markteinführung war 1981.

Die Sata Jet NR 95

Sata RP und Sata RP 3000

[ATTACH]4413[/ATTACH]

Die Düsen dazu:
            (Größen die ich brauche )

[ATTACH]4414[/ATTACH]

Hier kann man es besser Lesen:

[ATTACH]4415[/ATTACH]

Gruß

Holger

Kommentar

Danke für die Mühen, Holger!

Also muss ich mich nach den GR-Düsen umsehen. Scheinbar sind die derzeit nicht besonders häufig in der Bucht vertreten. Na ja, mal abwarten.

Danke und Gruß
              Tim

Kommentar

Zitat von Tim-W123 Beitrag anzeigen
                Also muss ich mich nach den GR-Düsen umsehen.
                Moin, Tim

Wegen der Düsengröße mußt Du mal bei Sata Gucken, dort findest Du auch die Artikel Nr.

http://sata.com/index.php?id=satajetb&L=0

Die Kartons sehen so aus:

Düse B Groß.JPG
                Düse B Groß 2.JPG

Achte aber auf den Unterschied, Die GR (links) hat eine Messingschraube am Ende der Nadel und die Jet B (rechts) nicht.

Gruß

Holger

Kommentar

Nochmals danke, Holger.

Ganz schönes Chaos bei SATA, ich hab jetzt völlig den Überblick verloren.

Auf der verlinkten Seite, teilen sich die SataJet B und GR zwar die technischen Daten, laut Zubehörliste ist aber der größte Düsensatz für die B "1,7". Die Artikelnr. 4093 von dem 2,0-Düsensatz taucht dort gar nicht auf. Ich denke, da jemals nen passenden Ebay-Treffer zu landen ist nahezu aussichtslos.

Werde mir wohl einen neuen Satz im Fachhandel besorgen müssen.*narf*

Viele Grüße
                  Tim

Kommentar

Zitat von Tim-W123 Beitrag anzeigen
                    Werde mir wohl einen neuen Satz im Fachhandel besorgen müssen.
                    Hast Du keinen Lackierbetrieb (oder mehrere) in deiner Nähe?

Fragen ob die über ihren Händler bestellen können und was es kostet, gehört bei einigen zum Service.

Gruß

Holger

Kommentar

@ tim123

kontakte doch mal den shop des forums,
                      www.autolack-versandhandel.de,
                      ist sata-premium-select-händler,
                      die können bestimmt helfen.

Kommentar

Wow Holger, da haste ja mal ordentlich aufgetischt....

Kommentar

Klingt gut....;-)

Grüße
                          Tim

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X