Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Da ich mir die SRI Pro von Devilbiss im Shop hier gern nächstes Jahr holen würde, interessiere ich mich für die 2 angegebenen Luftkappenarten.
Bei der HS1 HVLP Luftkappe liegt der Verbrauch bei 135L/min bei 2bar.
Bei der TS1 Trans Tech Luftkappe liegt er bei 100L/min bei 2bar
Würde mir dann auch gleich die mit der 1,2er bestellen. Da ich überwiegend Kleinteile lackiere reicht mir diese Mini.
Vielleicht nehm ich auch die 1,0er , das weiß ich aber noch nicht.
Was von den beiden Luftkappenarten ist die bessere? Ich denke mal die Trans Tech, oder?
Das wäre ne Frage für Plasma1210, bei dem hab ich sie ja auch in Beobachtung im Shop.
Ich frage alles, lieber zuviel als zu wenig. Bevor ich wieder zweimal kaufe.
Kommt mir nur noch Profiwerkzeug ins Haus.
sagen wir es mal so, wer die Pistole für Basislack und Klarlack einsetzen möchte,
für den ist die T-Kappe die beste Wahl. Die H-Kappe geht sehr gut für Basislacke im
Spotrepairbereich für Fummeleien, auch noch sehr gut für dünnflüssige Express- oder
Racingklarlacke, welche ja alle auf MS-Basis sind.
Bei HS-Lacken oder größeren Flächen also auf jeden Fall die T-Kappe.
Der Unterschied zwischen H und T Kappe zeigt sich bei der Verarbeitung von 2K Lacken
am stärksten, bei Basislacken möchte ich den Unterschied schon als minimal bezeichnen.
Düsengröße ist schon schwieriger, wer nur eine SRI hat und keine große Pistole, der sollte
1,2 nehmen. Dann geht auch mal was größeres. Ansonsten 0,8 oder 1,0.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar